Google Bewertung
4.9

Basierend auf 293 Bewertungen

WIP Akademie | Massage- & Fitnesstrainer Ausbildungen | SWAV / DAFMP / DAFMF
4.9
293 Rezensionen
Profilbild von Patrick Brammer
vor 3 Wochen
Eigentlich kann man sagen Ohne Worte … es war einer der Besten Online Seminare die ich bisher erlebt habe. Vor allem in diesen schwierigen Zeiten. Von Organisation bis zum Ende des Seminars, alles hat einfach gepasst. Die verschiedenen Kameraperspektiven waren klasse, die Erklärungen und auch das man als Teilnehmer mit machen konnte. Hervorragend!
Patrick Brammer
Profilbild von Jan B.
vor 4 Wochen
Alle aufgeführten Themen wurden ausführlich und klar besprochen. Alle Themen waren sehr verständlich erklärt und auf Fragen würde immer eingegangen. Gerade für mich als Anfänger sehr hilfreich. Unterschiedliche Kameraeinstellungen haben nochmal die Erklärungen beim Zeigen einzelner Übungen verstärkt und eindeutiger gemacht. Einzig die Lautstärke vom Mikrofon war teilweise sehr leise. Im Großen und Ganzen war das Seminar sehr lehrreich und hat geholfen bereits gelernte Themen noch mehr zu vertiefen. Ein tolles Team mit einer sympathischen und positiven Ausstrahlung. Vielen Dank nochmal dafür. Ihr motiviert einen über sich selber hinaus zu wachsen. Einfach stark!
Jan B.
Profilbild von Ute Klocke
vor einem Monat
Die Ausbildung ist eine Runde Sache. Die Praxisseminare waren sehr hilfreich, unterstützend und wichtig. Diese könnten durchaus auf drei erweitert werden. Nicht wegzudenken aus dem Gesamtkomplex. Schön wäre es wenn die Videos auf einem USB Stick wären da heute kaum noch Laufwerke an den Rechnern sind.
Ute Klocke
Profilbild von Dorothee Yoga_leben
vor 2 Monaten
Die Praxisseminare vor Ort sind sehr gut thematisch aufgebaut. Die Referentin versteht es, die einzelnen Techniken in gut verständlicher Weise zu vermitteln. Wir hatten auch genug Zeit, um alles zu üben. Natürlich wäre immer noch etwas mehr wünschenswert, aber so war es gut zu bewältigen. Die Ausstattung ist modern, ordentlich und ausreichend. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich habe nun eine solide Basis, um meine Arbeit als Fachpraktiker für Wellness und Massage zu beginnen. Vielen Dank.
Dorothee Yoga_leben
Profilbild von Minten P.
vor 4 Monaten
Habe die Ausbildung gemacht, um ein Zertifikat zu bekommen. Bin mega zufrieden👍 Man kann sich die Zeit selber einteilen- perfekt wenn man Vollzeit arbeitet und nicht oft Zeit hat zu lernen. Es ist relativ viel zu lernen, aber das ist zu erwarten. Allzu leicht ist der Stoff auch nicht, jedoch gut machbar, wenn man sich alles genau durchliest. Ich möchte noch den Service loben. Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten beim Einloggen und habe deshalb ständig telefonieren müssen. (War übrigens meine Schuld... Technik ist nicht gerade meine Stärke) Schlussendlich hat mir der Chef geholfen🤣 Alles in Allem super Ausbildung. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter👍
Minten P.
 

Krankheit & Therapie - Interessante Informationen

10 Dinge, die Sie für Ihre psychische Gesundheit tun können

Gesundheit ist das kostbarste Gut, doch für die ganzheitliche Vitalität muss nicht nur auf einen widerstandsfähigen Bewegungsapparat geachtet werden. Auch eine gewisse seelische Stabilität sollte vorhanden sein. Der Einklang von Körper, Geist und Seele erweist sich sogar als wesentlicher Bestandteil des selbstbestimmten Lebens. Hierbei symbolisiert die innere Gelassenheit den Weg zu einem verbesserten Allgemeinbefinden und der langfristigen Vermeidung chronischer Erkrankungen.

Massagetechniken gegen Kopfschmerzen

Kopfschmerzen sind eine Volkskrankheit, die Personen aus allen Zielgruppen treffen könnte. Darum ist es wichtig, frühzeitig nach Maßnahmen zu suchen, um die Symptomatik sowie ihre Ursache zu bekämpfen. Im Idealfall beginnt eine gewinnbringende Therapie gegen den Schmerzimpuls bereits vor dem Auftreten der eigentlichen Beschwerden, nämlich in der Prävention. Hierbei gilt es, nicht nur den Kopf als Ursprung von Schmerzen zu betrachten, sondern auch die umliegenden Muskeln und Gelenke von Nacken sowie Schultern.

Akupressur bei Kopfschmerzen

Kopfschmerzen können Menschen aus allen Altersklassen und Berufsgruppen heimsuchen, denn der pulsierende Schmerzreiz ist eine der häufigsten Volkskrankheiten. Neben der altbewährten Medikation gibt es daher mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten, eine langfristige Hilfe gegen jene Problematik zu erhalten. Eine beliebte Technik mit fernöstlichen Wurzeln ist hierbei die Akupressur gegen Kopfschmerzen, denn ihre Druckpunktstimulation spricht gleich mehrere physische und psychische Disharmonien an. Die ideale Basis für eine dauerhafte Bekämpfung der Kopfschmerzen. Immerhin sind jene äußerst vielschichtig und können den Tagesverlauf der Betroffenen erheblich einschränken.

Massage oder Physiotherapie - Wo liegt der Unterschied?

Die ganzheitliche Vitalität ist das Zentrum unseres Daseins. Diesbezüglich erweisen sich wohltuende Wellnessmassagen als gewinnbringende Anwendung, die für ein inneres sowie äußeres Gleichgewicht sorgen und obendrein die Gesundheit nachhaltig unterstützen. Ähnlich verhält es sich mit der Physiotherapie, der medizinisch-verordneten Behandlung für Personen mit körperlichen Disharmonien.

Fango-Packung - Wirkung und Anwendung für die Massage

Die Fango-Packung ist eine hilfreiche Ergänzung zu verschiedenen Massagetechniken und wird in Kombination mit der Praktik oder als Entspannungsbehandlung in anderen Einsatzgebieten gerne genutzt. Immerhin besitzt der vulkanische Schlamm heilende Effekte und kann körperliche sowie mentale Verbesserungen der Vitalität zum Vorschein bringen. Was sich mittlerweile als fester Bestandteil in der Wellnessbranche und dem Kosmetiksektor etablieren konnte, ist allerdings keine neuzeitliche Erfindung. Im Gegenteil, Fango wird von einer langen Tradition umgeben, die in verschiedenen Erdteilen begonnen hat.

Ursachen, Symptome, Tipps und Therapien gegen Gicht

Die Volkskrankheit Gicht betrifft immer mehr Menschen und schränkt jene in ihrer Alltagsgestaltung erheblich ein. Was als kurzweiliges Symptom beginnt, breitet sich langsam im gesamten Bewegungsapparat aus und kann im schlimmsten Fall zu schwerwiegenden Folgen führen. Allerdings müssen Betroffene die Diagnose nicht tatenlos hinnehmen. Mittlerweile gibt es unzählige Möglichkeiten, den Verlauf und die Schwere der Krankheit positiv zu beeinflussen. Eine effektive Behandlung ist daraufhin die Massage, welche das Wohlbefinden des Patienten nachhaltig verbessert. Dabei tritt Gicht bereits seit Generationen in Erscheinung, wo die Verbreitung zunächst nur in bestimmten Gesellschaftsschichten geläufig war. 

Hydrotherapie nach Kneipp - Mit der Kraft des Wassers gegen Krankheiten

Wasser wird nicht umsonst als Elixier des Lebens bezeichnet, denn schließlich besteht der menschliche Körper zu einem Großteil daraus. Die Therapie des deutschen Pfarrers Sebastian Kneipp belegt nicht minder eindrucksvoll, dass Wasser auch eine heilende Wirkung hat, über die jeder Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention Bescheid wissen sollte.

Die Hydrotherapie war bereits den alten Griechen und Römern als veritable Behandlungsmethode für diverse Symptomatiken bekannt. Erst im 19. Jahrhundert wurde die in Vergessenheit geratene Form der Therapie wiederentdeckt. Genau genommen war es der Pfarrer Sebastian Kneipp, der an der damals unheilbaren Krankheit Tuberkulose erkrankte und auf eigene Faust nach einer Heilmethode suchte. Daraufhin experimentierte Kneipp, der auch Naturheilkundler war, mit dem kalten Wasser der Donau und besiegte mithilfe eigens entwickelter Techniken die heimtückische Krankheit. Fortan arbeitete er an seiner Hydrotherapie, die heute weltweit als anerkannte Therapieform gilt.

Farbtherapie - Entspannung mit der Kraft der Farben

Die kräftigen Farben der Natur üben seit jeher eine Faszination auf den Menschen aus und haben nachgewiesenermaßen einen großen Einfluss auf das emotionale Befinden. Mithilfe der Farbtherapie gelingt Entspannung in jeder Lebenslage, was sie zu einer interessanten Anwendung im Bereich Wellness und Spa macht.

Grundlegend zielt die Farbtherapie, wie sie in Wellness- und Spa-Einrichtungen zur Entspannung praktiziert wird, auf das Wohlbefinden der Psyche ab. Im Zentrum steht dabei die spezifische Wirkung, die jede einzelne Farbe des Farbspektrums auf den menschlichen Organismus hat.

Masseur Ausbildung - mit leisen Tönen zurück ins Leben

Unzählige Stressfaktoren tragen dazu bei, dass unser Leben und letztendlich auch Körper und Seele aus dem Gleichgewicht geraten. Frust oder Überforderung im Beruf sowie familiäre Probleme können zu einem innerlichen Ausbrennen führen. Ein Zustand, der als Erschöpfungssyndrom daherkommt, aber mittlerweile einen festen Namen in unserer Gesellschaft hat - Burnout. Betroffene dieses Syndroms fühlen sich stetig, fast schon chronisch, überlastet und gelangen an ihre psychische sowie körperliche Belastungsgrenze. Kurze Phasen der Entspannung in Form von Massagen können dazu beitragen, die innere Balance wieder zu finden und sanft zu entschleunigen.

Massieren lernen und Rückenschmerzen vorbeugen

Allein in Deutschland leiden rund 27 Millionen Menschen unter Verspannungen und Schmerzen in der Rückenpartie. Mit Wellness-Massagen kann Rückenschmerzen vorgebeugt werden. Auch lassen sich bestehende Beschwerden wirksam behandeln. Doch nicht jeder, der unter Rückenbeschwerden leidet, findet im hektischen Alltag die nötige Zeit dazu, um sich regelmäßig massieren zu lassen. Die Zeitnot seiner Kunden nutzt der mobile Wellness-Masseur, der diese am Arbeitsplatz oder Zuhause aufsucht und behandelt. Ein zukunftsträchtiger und finanziell einträglicher Beruf, der allerdings professionell erlernt werden sollte. Das Massieren lernen lohnt sich und kann das Sprungbrett in eine neue berufliche Existenz sein.

 Jetzt Newsletter abonnieren und 5% Seminar-Rabatt sichern! 

Newsletteranmeldung

Um einen 5% Rabatt für Deine Ausbildung zu erhalten, führe einfach folgende Schritte aus:

  • 1) Formular ausfüllen,
  • 2) Newsletter abonnieren und
  • 3) rabattiertes Anmeldeformular erhalten.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und den Newsletter der WellnessInPerfektion WIP GmbH erhalten möchte. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mit Absenden dieses Formulars, dass ich mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage einverstanden bin. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise.

YouTube
Instagram
Facebook
LinkedIn
RSS
Design und Template by reDim
 
WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.