Google Bewertung
4.9

Basierend auf 685 Bewertungen

WIP Akademie | Massage- & Fitnesstrainer Ausbildungen | SWAV / DAFMP / DAFMF
4.9
685 Rezensionen
Profilbild von Britta Krüll
vor einem Monat
Gute Ausbildung mit Basiswissen. Lehrgang ist für jedermann und gut zu lernen. Fotos und Übungen sollten etwas zeitgemäßer werden. Generell können einige Kapitel überholt werden. Im Allgemeinen aber ein grundsolider Lehrgang. MC-Fragen hinter den Kapiteln sind super zum Wiederholen.
Britta Krüll
Profilbild von Jeannine Manteuffel
vor 2 Monaten
Ich habe mein Fernstudium hier absolviert. Die Ausbildung hat mir sehr gut gefallen. Man lernt deutlich mehr als bei anderen Anbietern.☺️ Bei Fragen hat man immer einen Ansprechpartner. Meine Dozentin war eine ganz liebe Seele. Vielen Dank für die Zeit.
Jeannine Manteuffel
Profilbild von Melanie H.
vor 3 Monaten
Ich beziehe mich auf das online-Seminar vom 15./16.10., Ausbildung zum Fitnesscoach. Ich war positiv überrascht, habe noch nie vorher an einem online-Seminar teilgenommen. Die Dozenten waren super, haben das Seminar erstklassig gestaltet, den Inhalt spannend vermittelt. Ich bin nicht eine Minute vor dem PC müde geworden. Ich hatte schnell das Gefühl dabei zu sein. Die technische Vorbereitung und Organisation hat sehr gut funktioniert - auch für online-ungeübte Personen leicht zu bewältigen. Danke
Melanie H.
Profilbild von Nicoletta Strachun
vor 4 Monaten
Die Studienunterlagen waren in Ordnung, die Korrekturen extrem schnell und persönlich.Die Betreuung war zu jeder Zeit herausragend. Das Praxisseminar hätte besser nicht sein können. Es war perfekt vorbereitet und ließ trotzdem Zeit für Spontanes und Fragen. Die Atmosphäre war herzlich, warm und trotzdem professionell. Große Empfehlung von meiner Seite. Hier ist man wirklich gut aufgehoben. Danke auch nochmal dafür!
Nicoletta Strachun
Profilbild von Daniel Schuck
vor 6 Monaten
Meine Erwartungen an die Ausbildung sind mit voller Zufriedenheit erfüllt worden. Ich habe einen super freundlichen / mutievierten Coach gehabt, der mit viel Geduld und Ausdauer immer wieder erklärt hat. Die Räumlichkeiten sind super und das Ausbildungsmaterial ist sehr verständlich beschrieben. Ich würde den Kurs immer wieder weiterempfehlen und die Akademie. Dankeschön für die tolle Ausbildung!!! :-)
Daniel Schuck
 

Immunsystem stärken mit Schüßlersalzen

Schüßlersalze sind aus der Naturheilkunde nicht wegzudenken. Dabei erweisen sie sich gerade in den kalten Jahreszeiten als gewinnbringende Möglichkeiten Dein Abwehrsystem nachhaltig zu kräftigen. Wie Du mit Schüßlersalzen das Immunsystem unterstützt, welche Salze dafür geeignet sind, worauf es bei der Auswahl und Zusammenstellung der Präparate ankommt und wie Du sonst noch erfolgreich für eine gesunde Abwehr sorgst, darüber berichten wir in unserem heutigen Beitrag.

Welches Schüssler Salz zur Stärkung des Immunsystems?

Um Dein Immunsystem zu kräftigen solltest Du Schüssler Salz Nr. 3 verwenden. Ferrum Phosphoricum, Schüßler Salz Nr. 3, steigert nicht nur Deine Abwehrkräfte, sondern kann auch die optimale Sauerstoffversorgung des Gewebes und der Organe im Körper begünstigen. Infolgedessen können sich Entzündungen im Körper schneller regulieren und Du trägst zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte bei. Grundsätzlich sorgt Schüssler Salz Nr. 3 mit seinen vielfältigen Eigenschaften dafür, dass Deine Abwehr nachhaltig gekräftigt wird.

Übrigens, wenn Du generell mehr darüber erfahren möchtest, welches Schüssler Salz für welche Dysbalancen eingesetzt werden kann, dann schau gleich hier in den Artikel. https://www.swav-berlin.de/naturheilkunde/welches-schuessler-salz-fuer-was

Welches Schüssler Salz ist das Salz des Immunsystems?

Wie schon erwähnt gilt Schüssler Salz Nr. 3 als ideale Wahl bei der Stärkung der Abwehrkräfte. Nicht umsonst wird Ferrum Phosphoricum auch als Salz des Immunsystem bezeichnet. Das liegt daran, dass Eisen (Ferrum Phosphoricum) sich in sämtlichen Zellen Deines Körpers befindet und insbesondere innerhalb der Muskelzellen sowie im roten Blutfarbstoff zu finden ist. Daher hat es eine entscheidende Aufgabe in einem gesunden Immunsystem und wird von Deinem Körper in optimaler Dosis benötigt.

Wie gelingt eine Schüssler Salze Immun Kur?

Du musst nicht nur auf das Salz des Immunsystems Nr. 3 zurückgreifen, wenn Du die Schüssler Salze für eine gesunde Abwehr verwenden möchtest. Es gäbe auch die Möglichkeit, eine richtige Immun-Kur einzusetzen. Dabei kombinierst Du Salz Nr.3 mit den Salzen Nr.6 und Nr.7 (auch bekannt als heiße 7). Die Anwendung erfolgt dann nach einem festen Ablauf, bei welchem Du am Morgen das Salz Nr.3 einnimmst, über die Mittagszeit Salz Nr.6 nutzt und am Abend Salz Nr.7 einsetzt.

Ferner ließe sich auch eine Aufbau-Kur für das Immunsystem anwenden, bei welcher Du Salz Nr.3, 8 und 10 verwendest. Somit erhält Dein Körper Ferrum Phosphoricum in Kombination mit Natrium-Chloratum und Natrium Sulfuricum, um gesund und vital durch die kalte Jahreszeit zu kommen. Salz Nr.8 ist dabei für den regulierten Flüssigkeitshaushalt verantwortlich und sorgt dafür, dass die Zellneubildung unterstützt wird, Salz Nr.10 hilft Dir bei der inneren Reinigung und aktiviert Deine Blasen, sowie Nierentätigkeit, was

langfristig für eine verbesserte Ausscheidung der schädigen Stoffe hilft. In Verbindung mit Salz Nr.3, welches wir Dir bereits erläutert haben, erhältst Du dann eine gewinnbringende Immun-Aufbaukur. Sie lässt sich präventiv einsetzen, um Deine Abwehrkräfte zu stärken und Dir, vielleicht auch nach einer längeren Erkrankung, das Immunsystem wieder Schritt für Schritt aufzubauen.

Welches Schüssler Salz gegen Viren?

Wenn Du während der Grippezeit für einen besseren Immunschutz sorgen möchtest, solltest Du Schüssler Salz Nr.21 nutzen. Jenes ist der sogenannte Immunsystem-Aktivator, der Dir hilft, die Schleimhäute aufzubauen und Bronchitis sowie andere virale Infekte zu vermeiden. In Ergänzung dazu sind die schon erwähnten Salze 6 und 7 sowie 3 sehr wichtig.

Schüssler Salze heiße 7 für starkes Immunsystem?

Ja, auch mit Schüssler Salz Nr.7 gelingt es Dir Deine Abwehr zu kräftigen. Dieses Salz ist das Salz der Nerven und hilft Dir, Dich zu entspannen. Das heißt, Du kannst Deine Schlafqualität und die ganzheitliche Erholung unterstützen. Zwei wesentliche Faktoren für eine gesunde Abwehr, da ein erschöpfter und unausgeschlafener Organismus deutlich anfälliger gegenüber Bakterien und Viren ist als eine gesunde Immunzellen-Funktion.

Wann Schüssler Salze für Immunsystem anwenden?

Generell sollten Schüssler Salze für eine starke Abwehr schon bei den ersten Anzeichen eines grippalen Infektes in der passenden Dosierung eingenommen werden. Je eher Du mit der Anwendung beginnst, desto größer sind die Erfolgschancen und umso schneller kannst Du Deine Abwehr kräftigen. In Ergänzung dazu bietet es sich an, die Schüssler Salze schon als Kur zur Prävention einzusetzen und bei einer höheren Anfälligkeit oder aber in den kalten Jahreszeiten wie im Winter für ein kräftiges Abwehrsystem zu nutzen. Gemeinsam mit einer gesunden Ernährung im Winter und regelmäßiger Bewegung hilfst Du Deinem Organismus, die Witterungsumschwünge besser zu kompensieren.

Immunsystem stärken mit Schüßlersalzen -- Schüssler Salze bei Erkältung

Wie werden Schüssler Salze für das Immunsystem angewandt?

Schüssler Salze können unterschiedlich eingesetzt werden. Wenn Du eine Immun-Kur machen möchtest, bei der Du Schüssler Salz Nr. 3, 6und 7 kombinierst, solltest Du eine Dosierung von zwei Tabletten pro Schüssler Salz täglich bevorzugen. Diese Kur muss dann mindestens vier Wochen gerne auch mehrere Monate fortgeführt werden. Du solltest jedoch nach einem Monat eine Pause von sieben Tagen einlegen, damit sich Dein Organismus etwas erholen kann. Handelt es sich dagegen um einen akuten Fall von Erkältungsproblemen, darfst Du im 5- Minuten-Takt jeweils eine Schüssler Salz Tablette Nr.3 einnehmen, jedoch nur für zwei Stunden, im Anschluss sollte dann auf eine Tablette dreimal am Tag gewechselt werden. Es wäre ratsam, die Anwendung immer etwa dreißig Minuten vor oder nach einer Mahlzeit durchzuführen, wobei Du Tabletten im Mund belässt, damit sie sich dort auflösen und über deine Mundschleimhaut aufgenommen werden können. Dadurch verbesserst Du die Wirksamkeit.

Welche Schüssler Salze ergänzen eine Immun-Kur?

Schüssler Salze müssen nicht zwingend nur auf das Immunsystem wirken. Um Deine Abwehr ganzheitlich zu stärken wäre es ratsam, dass Du Deinen gesamten Biorhythmus in einem ausgewogenen Verhältnis hast. Insbesondere im Winter können höhere Gefahren für Viren, Depressionen und das Wetter dazu beitragen, dass Du Dich erschöpft fühlst und somit keine Energie besitzt. Dann ist es sinnvoll, die Salze für das Immunsystem durch eine Anti-Stress-Kur mit Schüssler Salzen zu ergänzen. Diese setzt sich zusammen aus Salz Nr. 5, 3 und 7, wobei Du am Morgen zwei Tabletten von Salz Nr.5 anwendest, mittags zwei Tabletten von Salz Nr. 3 und abends zwei Tabletten von Nr.7 in der bereits erwähnten Dosierung und Dauer.

Immunsystem stärken mit Schüßlersalzen -- Schüssler Salz Nummer 3

Wir weisen darauf hin, dass Schüssler Salze ein reines Naturprodukt sind und daher keinerlei wissenschaftlich erwiesene Wirkungen erwähnt werden können. So könnte es sein, dass die Salze bei einigen Personen eine exzellente Wirksamkeit zeigen und sich verschiedene positive Effekte vermerken lassen, während andere Personen vielleicht nur geringe Veränderungen oder gar keine Wirkung verspüren. Ferner ist es wichtig, dass Du Schüssler Salze lediglich als Ergänzungsmittel ansiehst und nicht als Medikation für jegliche Beschwerden.

Trotz Schüssler Salze bei Immunschwäche zum Arzt?

Schüssler Salze sind eine Ergänzung für Deinen Organismus, keine medizinisch-verordnete Therapie gegen ernsthafte Erkrankungen. Das heißt, solltest Du unter einer schweren Immunschwäche leiden, ein sehr hohes Risiko für grippale Infekte oder andere Erkrankungen aufweisen und auf eine umfassende Kräftigung Deiner Abwehr angewiesen sein, musst Du dringend Rücksprache mit einem Arzt halten. Ähnlich verhält es sich bei vorliegenden Erkältungssymptomen, die sich zunehmend verschlechtern, mit Fieber und einem starken Unwohlsein einhergehen oder sich auch nach einigen Tagen nicht bessern.

Du möchtest mehr darüber erfahren, wie Du Schüssler Salze am besten für Dein Immunsystem anwenden kannst. Dann empfiehlt es sich, entweder zu einem professionellen Schüssler Salze Berater zu gehen und sich dort eine passende Kombination zusammenstellen zu lassen oder aber Du wirst selbst aktiv und entscheidest Dich für einen Online-Fernlehrgang zum Schüssler Salze Berater. Damit legst Du die Weichen, um für Dich und Dein gesamtes Umfeld die notwendigen Qualifikationen zu erwerben, Schüssler Salze professionell und gewinnbringend anzuwenden.

Insgesamt gibt es natürlich zahlreiche Möglichkeiten, das Immunsystem zu stärken und wiederum sind all jene Kriterien kein Garant dafür, dass Du während der kalten Jahreszeiten nicht von einer Erkältung oder einem grippalen Infekt heimgesucht wirst. Allerdings kann eine optimale Prävention mit Schüssler Salzen für das Immunsystem nachhaltig dazu beitragen, dass Du Deinen Organismus von innen heraus kräftigst und ihm hilfst, seine Selbstheilungskräfte sowie sein Abwehrsystem zu verbessern.

Ulrich Pötter

Der Autor Ulrich Pötter ist selbst staatlich anerkannter Therapeut und Präventionsexperte. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit innovativen Ausbildungskonzepten in den Bereichen Massage, Fitness, Wellness, Heilpraktik und Prävention. Er hat fünf professionelle Akademien gegründet, bei denen er auch heute noch Geschäftsführer und Direktor ist. Im Mittelpunkt der Akademiearbeit steht vorrangig die professionelle Dienstleistung am Kunden, die individuell, zielorientiert und nachhaltig sein muss, um die internen Qualitätsvorgaben zu erfüllen.

 Jetzt Newsletter abonnieren und 5% Seminar-Rabatt sichern! 

Newsletteranmeldung

Um einen 5% Rabatt für Deine Ausbildung zu erhalten, führe einfach folgende Schritte aus:

  • 1) Formular ausfüllen,
  • 2) Newsletter abonnieren und
  • 3) Rabatt-Code (für Online-Anmeldung) erhalten.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und den Newsletter der WellnessInPerfektion WIP GmbH erhalten möchte. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mit Absenden dieses Formulars, dass ich mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage einverstanden bin. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise.

Design und Template by reDim
 
WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.