Google Bewertung
4.9

Basierend auf 988 Bewertungen

WIP Akademie | Massage- & Fitnesstrainer Ausbildungen | SWAV / DAFMP / DAFMF
4.9
988 Rezensionen
Profilbild von Yvonne Breyer
vor 4 Wochen
Super gemacht mit Videos und Skript. Eine Uhr läuft bei jeder Seite mit, damit man sich auch wirklich die Zeit nimmt gründlich zu lesen. Echt gut und übersichtlich erklärt. Das einzige was ich mir persönlich noch gewünscht hätte, wäre die Möglichkeit ein komplettes Skript als Download bspw. zu bekommen. Aber die Möglichkeit zum Ausdrucken der Seiten ist gegeben. Alles in Allem bin ich sicher, dass ich noch weitere Kurse dort belegen werde.
Yvonne Breyer
Profilbild von Stefan K
vor einem Monat
Hatte am Wochenende mein Prüfungsseminar und war wirklich super zufrieden! Der Prüfer Ralf ist einfach ein geiler Typ! Perfekte Mischung zwischen Spaß und die Prüfung unter professionellen Bedingungen abzulegen, kann man nur weiterempfehlen. Vielen Dank!
Stefan K
Profilbild von Simone M.
vor einem Monat
Ich bin schon lange Teilnehmer bei dem Angebot der WIP-Akademie. Er in Berlin vor Ort und jetzt die letzten Ausbildungen Online. Beides ist und war zur jederzeit großartig und toll gemacht. Die Lehrer/ Ausbilder oder auch der Kontakt sind professionell und zeitnah. Ich bin sehr begeistert von allem und kann die WIP-Akademie nur weiterempfehlen.
Simone M.
Profilbild von caroline Wegener
vor 2 Monaten
Ich habe eine Onlineschulung besucht und das Team war wirklich toll vorbereitet und hat eine wirklich sehr gute und fundierte Arbeit abgeliefert. Das Equipment ist gut und modern, die Räume sauber und die Massagetipps waren durchweg hilfreich. Dazu hatte das Team Spaß am Ausbilden trotz der Tatsache, dass es ein Wochenendkurs war. Immer wieder gern!
caroline Wegener
Profilbild von Jacqueline Kottusch
vor 3 Monaten
Für mich war es die beste Entscheidung bei euch ein Kurs zu absolvieren und was soll ich sagen sogar gleich beim 1. Mal bestanden und nun warte ich ganz aufgeregt auf mein Zertifikat. Ich fand es super rundum alles bestens. Ihr habt einen Menschen wie mich glücklich und gleichzeitig auch stolz gemacht. Danke dafür und macht weiter so👏💪🙏
Jacqueline Kottusch
 

Immunsystem stärken mit Schüßlersalzen

Schüßlersalze sind aus der Naturheilkunde nicht wegzudenken. Dabei erweisen sie sich gerade in den kalten Jahreszeiten als gewinnbringende Möglichkeiten Dein Abwehrsystem nachhaltig zu kräftigen. Wie Du mit Schüßlersalzen das Immunsystem unterstützt, welche Salze dafür geeignet sind, worauf es bei der Auswahl und Zusammenstellung der Präparate ankommt und wie Du sonst noch erfolgreich für eine gesunde Abwehr sorgst, darüber berichten wir in unserem heutigen Beitrag.

Welches Schüssler Salz zur Stärkung des Immunsystems?

Um Dein Immunsystem zu kräftigen solltest Du Schüssler Salz Nr. 3 verwenden. Ferrum Phosphoricum, Schüßler Salz Nr. 3, steigert nicht nur Deine Abwehrkräfte, sondern kann auch die optimale Sauerstoffversorgung des Gewebes und der Organe im Körper begünstigen. Infolgedessen können sich Entzündungen im Körper schneller regulieren und Du trägst zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte bei. Grundsätzlich sorgt Schüssler Salz Nr. 3 mit seinen vielfältigen Eigenschaften dafür, dass Deine Abwehr nachhaltig gekräftigt wird.

Übrigens, wenn Du generell mehr darüber erfahren möchtest, welches Schüssler Salz für welche Dysbalancen eingesetzt werden kann, dann schau gleich hier in den Artikel. https://www.swav-berlin.de/naturheilkunde/welches-schuessler-salz-fuer-was

Welches Schüssler Salz ist das Salz des Immunsystems?

Wie schon erwähnt gilt Schüssler Salz Nr. 3 als ideale Wahl bei der Stärkung der Abwehrkräfte. Nicht umsonst wird Ferrum Phosphoricum auch als Salz des Immunsystem bezeichnet. Das liegt daran, dass Eisen (Ferrum Phosphoricum) sich in sämtlichen Zellen Deines Körpers befindet und insbesondere innerhalb der Muskelzellen sowie im roten Blutfarbstoff zu finden ist. Daher hat es eine entscheidende Aufgabe in einem gesunden Immunsystem und wird von Deinem Körper in optimaler Dosis benötigt.

Wie gelingt eine Schüssler Salze Immun Kur?

Du musst nicht nur auf das Salz des Immunsystems Nr. 3 zurückgreifen, wenn Du die Schüssler Salze für eine gesunde Abwehr verwenden möchtest. Es gäbe auch die Möglichkeit, eine richtige Immun-Kur einzusetzen. Dabei kombinierst Du Salz Nr.3 mit den Salzen Nr.6 und Nr.7 (auch bekannt als heiße 7). Die Anwendung erfolgt dann nach einem festen Ablauf, bei welchem Du am Morgen das Salz Nr.3 einnimmst, über die Mittagszeit Salz Nr.6 nutzt und am Abend Salz Nr.7 einsetzt.

Ferner ließe sich auch eine Aufbau-Kur für das Immunsystem anwenden, bei welcher Du Salz Nr.3, 8 und 10 verwendest. Somit erhält Dein Körper Ferrum Phosphoricum in Kombination mit Natrium-Chloratum und Natrium Sulfuricum, um gesund und vital durch die kalte Jahreszeit zu kommen. Salz Nr.8 ist dabei für den regulierten Flüssigkeitshaushalt verantwortlich und sorgt dafür, dass die Zellneubildung unterstützt wird, Salz Nr.10 hilft Dir bei der inneren Reinigung und aktiviert Deine Blasen, sowie Nierentätigkeit, was

langfristig für eine verbesserte Ausscheidung der schädigen Stoffe hilft. In Verbindung mit Salz Nr.3, welches wir Dir bereits erläutert haben, erhältst Du dann eine gewinnbringende Immun-Aufbaukur. Sie lässt sich präventiv einsetzen, um Deine Abwehrkräfte zu stärken und Dir, vielleicht auch nach einer längeren Erkrankung, das Immunsystem wieder Schritt für Schritt aufzubauen.

Welches Schüssler Salz gegen Viren?

Wenn Du während der Grippezeit für einen besseren Immunschutz sorgen möchtest, solltest Du Schüssler Salz Nr.21 nutzen. Jenes ist der sogenannte Immunsystem-Aktivator, der Dir hilft, die Schleimhäute aufzubauen und Bronchitis sowie andere virale Infekte zu vermeiden. In Ergänzung dazu sind die schon erwähnten Salze 6 und 7 sowie 3 sehr wichtig.

Schüssler Salze heiße 7 für starkes Immunsystem?

Ja, auch mit Schüssler Salz Nr.7 gelingt es Dir Deine Abwehr zu kräftigen. Dieses Salz ist das Salz der Nerven und hilft Dir, Dich zu entspannen. Das heißt, Du kannst Deine Schlafqualität und die ganzheitliche Erholung unterstützen. Zwei wesentliche Faktoren für eine gesunde Abwehr, da ein erschöpfter und unausgeschlafener Organismus deutlich anfälliger gegenüber Bakterien und Viren ist als eine gesunde Immunzellen-Funktion.

Wann Schüssler Salze für Immunsystem anwenden?

Generell sollten Schüssler Salze für eine starke Abwehr schon bei den ersten Anzeichen eines grippalen Infektes in der passenden Dosierung eingenommen werden. Je eher Du mit der Anwendung beginnst, desto größer sind die Erfolgschancen und umso schneller kannst Du Deine Abwehr kräftigen. In Ergänzung dazu bietet es sich an, die Schüssler Salze schon als Kur zur Prävention einzusetzen und bei einer höheren Anfälligkeit oder aber in den kalten Jahreszeiten wie im Winter für ein kräftiges Abwehrsystem zu nutzen. Gemeinsam mit einer gesunden Ernährung im Winter und regelmäßiger Bewegung hilfst Du Deinem Organismus, die Witterungsumschwünge besser zu kompensieren.

Immunsystem stärken mit Schüßlersalzen -- Schüssler Salze bei Erkältung

Wie werden Schüssler Salze für das Immunsystem angewandt?

Schüssler Salze können unterschiedlich eingesetzt werden. Wenn Du eine Immun-Kur machen möchtest, bei der Du Schüssler Salz Nr. 3, 6und 7 kombinierst, solltest Du eine Dosierung von zwei Tabletten pro Schüssler Salz täglich bevorzugen. Diese Kur muss dann mindestens vier Wochen gerne auch mehrere Monate fortgeführt werden. Du solltest jedoch nach einem Monat eine Pause von sieben Tagen einlegen, damit sich Dein Organismus etwas erholen kann. Handelt es sich dagegen um einen akuten Fall von Erkältungsproblemen, darfst Du im 5- Minuten-Takt jeweils eine Schüssler Salz Tablette Nr.3 einnehmen, jedoch nur für zwei Stunden, im Anschluss sollte dann auf eine Tablette dreimal am Tag gewechselt werden. Es wäre ratsam, die Anwendung immer etwa dreißig Minuten vor oder nach einer Mahlzeit durchzuführen, wobei Du Tabletten im Mund belässt, damit sie sich dort auflösen und über deine Mundschleimhaut aufgenommen werden können. Dadurch verbesserst Du die Wirksamkeit.

Welche Schüssler Salze ergänzen eine Immun-Kur?

Schüssler Salze müssen nicht zwingend nur auf das Immunsystem wirken. Um Deine Abwehr ganzheitlich zu stärken wäre es ratsam, dass Du Deinen gesamten Biorhythmus in einem ausgewogenen Verhältnis hast. Insbesondere im Winter können höhere Gefahren für Viren, Depressionen und das Wetter dazu beitragen, dass Du Dich erschöpft fühlst und somit keine Energie besitzt. Dann ist es sinnvoll, die Salze für das Immunsystem durch eine Anti-Stress-Kur mit Schüssler Salzen zu ergänzen. Diese setzt sich zusammen aus Salz Nr. 5, 3 und 7, wobei Du am Morgen zwei Tabletten von Salz Nr.5 anwendest, mittags zwei Tabletten von Salz Nr. 3 und abends zwei Tabletten von Nr.7 in der bereits erwähnten Dosierung und Dauer.

Immunsystem stärken mit Schüßlersalzen -- Schüssler Salz Nummer 3

Wir weisen darauf hin, dass Schüssler Salze ein reines Naturprodukt sind und daher keinerlei wissenschaftlich erwiesene Wirkungen erwähnt werden können. So könnte es sein, dass die Salze bei einigen Personen eine exzellente Wirksamkeit zeigen und sich verschiedene positive Effekte vermerken lassen, während andere Personen vielleicht nur geringe Veränderungen oder gar keine Wirkung verspüren. Ferner ist es wichtig, dass Du Schüssler Salze lediglich als Ergänzungsmittel ansiehst und nicht als Medikation für jegliche Beschwerden.

Trotz Schüssler Salze bei Immunschwäche zum Arzt?

Schüssler Salze sind eine Ergänzung für Deinen Organismus, keine medizinisch-verordnete Therapie gegen ernsthafte Erkrankungen. Das heißt, solltest Du unter einer schweren Immunschwäche leiden, ein sehr hohes Risiko für grippale Infekte oder andere Erkrankungen aufweisen und auf eine umfassende Kräftigung Deiner Abwehr angewiesen sein, musst Du dringend Rücksprache mit einem Arzt halten. Ähnlich verhält es sich bei vorliegenden Erkältungssymptomen, die sich zunehmend verschlechtern, mit Fieber und einem starken Unwohlsein einhergehen oder sich auch nach einigen Tagen nicht bessern.

Du möchtest mehr darüber erfahren, wie Du Schüssler Salze am besten für Dein Immunsystem anwenden kannst. Dann empfiehlt es sich, entweder zu einem professionellen Schüssler Salze Berater zu gehen und sich dort eine passende Kombination zusammenstellen zu lassen oder aber Du wirst selbst aktiv und entscheidest Dich für einen Online-Fernlehrgang zum Schüssler Salze Berater. Damit legst Du die Weichen, um für Dich und Dein gesamtes Umfeld die notwendigen Qualifikationen zu erwerben, Schüssler Salze professionell und gewinnbringend anzuwenden.

Insgesamt gibt es natürlich zahlreiche Möglichkeiten, das Immunsystem zu stärken und wiederum sind all jene Kriterien kein Garant dafür, dass Du während der kalten Jahreszeiten nicht von einer Erkältung oder einem grippalen Infekt heimgesucht wirst. Allerdings kann eine optimale Prävention mit Schüssler Salzen für das Immunsystem nachhaltig dazu beitragen, dass Du Deinen Organismus von innen heraus kräftigst und ihm hilfst, seine Selbstheilungskräfte sowie sein Abwehrsystem zu verbessern.

Ulrich Pötter

Der Autor Ulrich Pötter ist selbst staatlich anerkannter Therapeut und Präventionsexperte. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit innovativen Ausbildungskonzepten in den Bereichen Massage, Fitness, Wellness, Heilpraktik und Prävention. Er hat fünf professionelle Akademien gegründet, bei denen er auch heute noch Geschäftsführer und Direktor ist. Im Mittelpunkt der Akademiearbeit steht vorrangig die professionelle Dienstleistung am Kunden, die individuell, zielorientiert und nachhaltig sein muss, um die internen Qualitätsvorgaben zu erfüllen.

 Jetzt Newsletter abonnieren und 5% Seminar-Rabatt sichern! 

Newsletteranmeldung

Um einen zeitlich unbefristeten 5% Rabatt für Deine Ausbildung zu erhalten, führe einfach folgende Schritte aus:

  • 1) Formular ausfüllen,
  • 2) Newsletter abonnieren und
  • 3) Rabatt-Code (für Online-Anmeldung) erhalten.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und den Newsletter der WellnessInPerfektion WIP GmbH erhalten möchte. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mit Absenden dieses Formulars, dass ich mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage einverstanden bin. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise.

Design und Template by reDim
 
WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.