Qualität ist das Maß aller Dinge! Hier finden Sie nachfolgend immer aktuelle News und Beiträge aus den Bereichen Wellness, Fitness, Massage, Heilpraktik, Naturheilkunde und Tiermedizin, um auf dem neusten Stand zu bleiben. Schauen Sie gerne regelmäßig vorbei und lesen Sie, was es Neues gibt!

Aromatherapie
© Madeleine Steinbach - stock.adobe.com

Die Aromatherapie wird seit Urzeiten genutzt, um den Organismus bei verschiedenen körperlichen und mentalen Problemen in seiner Selbstheilung zu begleiten. In dem Zusammenhang ist sie schon längst aus ihrem einstigen Ruf, ein Teil der Phytotherapie zu sein, herausgewachsen und findet Einsatzbereiche in der Prävention, Kosmetik oder Lebensmittelindustrie. Welche Vorteile die Aromatherapie hat, wie sich die ätherischen Öle herstellen lassen und was Sie bei einer Aromatherapie-Ausbildung berücksichtigen müssen, wir berichten es Ihnen im heutigen Blog-Beitrag.

Vollwertige Ernährung
© Pixel-Shot - stock.adobe.com

Eine vollwertige Ernährung unterstützt die Leistungsfähigkeit und fördert das ganzheitliche Wohlbefinden. Dabei gibt es verschiedene Regeln, an denen Sie sich orientieren können, um gesund zu essen und zu trinken. Insbesondere die DGE – die Deutsche Gesellschaft für Ernährung formulierte dazu auf der Grundlage von diversen wissenschaftlichen Erkenntnissen 10 Leitlinien, die wir Ihnen im heutigen Blog-Beitrag erläutern möchten.

Wasser trinken
© Dragana Gordic - stock.adobe.com

Wie viel Wasser braucht der Mensch täglich? Als Richtwert empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung rund 1,5 Liter Getränke pro Tag – zusätzlich nehmen Sie über feste Nahrung weitere Flüssigkeit auf, sodass die Wasserbilanz in der Summe bei etwa 2 bis 2,5 Litern liegt. Der individuelle Bedarf schwankt jedoch deutlich: Sport, Hitze, Alter und bestimmte Erkrankungen erhöhen ihn. In diesem Beitrag erfahren Sie, warum Wasser für jeden Vorgang in Ihrem Körper unverzichtbar ist.

Nahrungsergänzungsmittel
© amazing studio - stock.adobe.com

Nahrungsergänzungsmittel erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit und werden immer mehr zur normalen Unterstützung unserer Ernährung. Verständlich, denn unser Körper ist auf die regelmäßige und ausreichende Nährstoffzufuhr angewiesen. Doch, wie genau lässt sich dies gewährleisten? Und, wie erkenne ich den idealen Nährstoffbedarf für den Organismus? Fragen, mit denen wir uns im heutigen Blog-Beitrag auseinandersetzen müssen. Erfahren Sie daher nachfolgend alles über die Bedeutung und Zusammensetzung des Nährstoffgehalts im Körper und warum Nahrungsergänzungsmittel für jenen eine tragende Rolle spielen.

gutes Arbeitsklima
© contrastwerkstatt - stock.adobe.com

Stress ist nicht nur in unserem Privatleben allgegenwärtig. Auch der wachsende Druck am Arbeitsplatz wirkt sich negativ auf unsere Gesundheit aus. So steigt die Gefahr für Krankheitsausfälle, Überbelastung und sogar Burnout. Um dies zu verhindern ist ein gutes Arbeitsklima entscheidend. Jenes lässt sich hervorragend durch gezielte Maßnahmen unterstützen. Sie sind zusammengefasst als betriebliches Gesundheitsmanagement. Was genau dahinter steckt, wie das betriebliche Gesundheitsmanagement einem Unternehmen nützlich sein kann und worauf es bei der Durchführung ankommt, erfahren Sie im heutigen Blog-Beitrag.

Sicher und bequem bezahlen
Bezahlmethode PayPal
Bezahlmethode Sepa
Bezahlmethode Klarna
Noch Fragen? Unsere E-Mail Adresse
ZFU-Zulassung Nr. 7387521 – Massage-Ausbildung
ZFU-Zulassung Nr. 7387621 – Fitness-Ausbildung

Google Bewertung
4.9

Basierend auf 1340 Bewertungen

WellnessInPerfektion WIP GmbH
4.9
1340 Rezensionen
Profilbild von Engel Sandra
vor einer Woche
Sehr gut, gerne weiter mit WIP machen.
Engel Sandra
Profilbild von Katarzyna Wieczerzak
vor 2 Wochen
Katarzyna Wieczerzak
Profilbild von Stephan Ziesing
vor 2 Wochen
Tolle Akademie mit immer wieder neuen und interessanten Kursideen. Relativ günstig und Topvermittlung von Inhalten. Bin seit Jahren Stammkunde und freue mich auf das nächste Bildungsevent
Stephan Ziesing
Profilbild von FUN Channel XXL
vor 2 Wochen
Freundlich und kompetent!! Alles super
FUN Channel XXL
Profilbild von Heike Regenberg
vor 2 Wochen
Ich kann dieses Seminar und besonders die Dozentin Diana von Herzen weiterempfehlen. Diana ist ein unglaublich herzlicher, empathischer und kompetenter Mensch. Sie hatte während des gesamten Kurses immer ein Lächeln im Gesicht und schaffte es, eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre zu schaffen. Besonders beeindruckt hat mich, wie aufmerksam sie auf die Teilnehmer eingegangen ist. Sie merkte sofort, wenn die Konzentration nachließ oder wir etwas müde wurden, und schaffte es mit ihrer motivierenden Art immer wieder, alle zu begeistern und mitzunehmen. Ihre Leidenschaft für das Thema ist in jeder Minute spürbar. Sie vermittelt ihr Wissen mit viel Freude, Geduld und Authentizität. Man merkt einfach, dass dieser Beruf ihre Berufung ist und sie ihn mit ganzem Herzen lebt. Vielen Dank für diese wunderbare Zeit und die vielen wertvollen Erfahrungen. Diana ist eine Dozentin, die man so schnell nicht vergisst!
Heike Regenberg
Profilbild von Ab Ab
vor 3 Wochen
Der Ablauf verlief ohne jegliche Komplikationen. Die Lehrkräfte und Dozenten waren äußerst freundlich. Die Korrekturen erfolgten stets in kürzester Zeit. Auf Anfragen erhielt ich prompt und kompetent Rückmeldungen. Ich beabsichtige, mich auch zukünftig für Studiengänge an dieser Institution anzumelden und diese dort zu absolvieren. Meine Zufriedenheit ist hoch, weshalb ich diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Ab Ab
Profilbild von Marfuli
vor 3 Monaten
Ein wirklich ansprechendes Seminar mit ausgewogenen Praxis-& Theorieanteil. Die Dozenten und Dozentinnen sind kompetent und darüber hinaus auch menschlich und nahbar. Gute Vibes unter den Lehrenden. Es wurde viel gelacht und ein respektvoller Umgangston wurde stets gewahrt. Die Kommunikation ist für uns Teilnehmenden während des Seminars nur über die Chatfunktion möglich, was einerseits den Vorteil hat, dass die Vortragenden nicht unterbrochen werden können, keine Störgeräusche. (das war für mich als Teilnehmerin sehr angenehm, denn auch mein eigener Gedankenfluss wurde nicht unterbrochen und ich konnte dem Thema gut folgen). Andererseits gehen einige Fragen manchmal leider unter und werden übersehen. Das war ein bisschen frustrierend. Gefallen hat mir zudem, dass am Ende betont wurde, dass wir uns bei zukünftigen Fragen immer wieder bei der Akademie melden können. Sehr sympathisch. Ich empfehle dieses Seminar herzlich gerne.
Marfuli
Profilbild von Laura L.
vor 6 Monaten
Sehr empfehlenswert! Der Seminarraum war sauber und gut ausgestattet (Hanteln, Bänke etc.). Besonders positiv hervorheben möchte ich den Prüfer Ralf Stirpeik: Er war sehr freundlich, hat eine entspannte Atmosphäre geschaffen und alle Inhalte verständlich erklärt. Zudem wurden alle Fragen zur Prüfung in der Gruppe ausführlich besprochen. Insgesamt ein sehr professioneller Ablauf und angenehmer Aufenthalt. Danke dafür 👋🏼
Laura L.