Qualität ist das Maß aller Dinge! Hier finden Sie nachfolgend immer aktuelle News und Beiträge aus den Bereichen Wellness, Fitness, Massage, Heilpraktik, Naturheilkunde und Tiermedizin, um auf dem neusten Stand zu bleiben. Schauen Sie gerne regelmäßig vorbei und lesen Sie, was es Neues gibt!

Supplements im Sport
© Anna - stock.adobe.com

Welche Nahrungsergänzungsmittel sind im Sport wirklich sinnvoll? Die ehrliche Antwort: Für die meisten Freizeitsportler ist die Basis eine ausgewogene Ernährung, und nur wenige Supplements sind wissenschaftlich gut belegt – Kreatin etwa, während die Wirkung vieler anderer Präparate unklar bleibt. In diesem Ratgeber ordnen wir die gängigen Supplements sachlich ein, zeigen, wann eine Ergänzung Sinn ergibt, und worauf Sie bei Qualität und Sicherheit achten sollten.

Gesunde Ernährung
© Jasper W - stock.adobe.com

Das neue Jahr bringt viele gute Vorsätze mit sich, auch die gesunde Ernährung. Doch, was so einfach und motivierend klingt, ist in der Realität nicht immer simpel umzusetzen. Welche Tipps zur gesunden Ernährung richtig sind, wie Sie Ihre Essgewohnheiten umstellen können und was Sie bei einer gesunden Kost beachten müssen, darüber berichten wir in unserem heutigen Beitrag.

Fitnesstrainer werden
© Liubomir - stock.adobe.com

Der Beruf Fitnesstrainer erfreut sich einer zunehmenden Anhängerschar und bietet mittlerweile viele verschiedene Wege, sich in diesem Tätigkeitsfeld niederzulassen. Wer dabei die Liebe zum Sport gerne mit der Leidenschaft für Reisen und fremde Kulturen kombinieren möchte, entscheidet sich für eine Arbeit als Fitnesstrainer im Ausland. Wie sich dies vereinbaren lässt, warum Sie als Fitnesscoach im Ausland arbeiten sollten und welche Voraussetzungen Sie als Trainer im Ausland erfüllen müssen, das verraten wir Ihnen im heutigen Blog-Beitrag.

Heilpraktiker-Gesetz
© MQ-Illustrations - stock.adobe.com

Das Heilpraktikergesetz (HeilprG) von 1939 regelt, wer in Deutschland die Heilkunde ausüben darf, ohne Arzt zu sein. Wer Heilkunde berufs- oder gewerbsmäßig anbieten möchte, braucht eine Erlaubnis nach dem HeilprG. Diese erteilt das zuständige Gesundheitsamt erst nach einer bestandenen Überprüfung der Kenntnisse. Es handelt sich also nicht um einen staatlichen Ausbildungsabschluss, sondern um eine behördliche Erlaubnis zur Berufsausübung.

Sport und Ernährung
© Natalia Klenova - stock.adobe.com

Innerhalb der Gesundheit – und Wellnessbranche gibt es verschiedene Berufe, die eng miteinander verwandt sind oder gut kombinierbar wären. Dazu gehört auch die Verbindung aus Ernährungsberater und Personaltrainer. Zwei Fachgebiete, die sich bestens ergänzen und aufeinander aufbauen, denn ohne eine ausgewogene Ernährung wird dauerhaft keine Gewichtsabnahme oder der Aufbau von einem gesunden Körperfettanteil gelingen, während ohne Sport und ein gezieltes Training die beste Ernährungsumstellung nichts verändern kann. Wie diese beiden Tätigkeiten zusammengehören, welche Perspektive Sie bei dem Beruf Ernährungsberater und Personaltrainer haben und was zu beachten gibt, darüber berichten wir im heutigen Blogbeitrag.

Sicher und bequem bezahlen
Bezahlmethode PayPal
Bezahlmethode Sepa
Bezahlmethode Klarna
Noch Fragen? Unsere E-Mail Adresse
ZFU-Zulassung Nr. 7387521 – Massage-Ausbildung
ZFU-Zulassung Nr. 7387621 – Fitness-Ausbildung

Google Bewertung
4.9

Basierend auf 1340 Bewertungen

WellnessInPerfektion WIP GmbH
4.9
1340 Rezensionen
Profilbild von Engel Sandra
vor einer Woche
Sehr gut, gerne weiter mit WIP machen.
Engel Sandra
Profilbild von Katarzyna Wieczerzak
vor 2 Wochen
Katarzyna Wieczerzak
Profilbild von Stephan Ziesing
vor 2 Wochen
Tolle Akademie mit immer wieder neuen und interessanten Kursideen. Relativ günstig und Topvermittlung von Inhalten. Bin seit Jahren Stammkunde und freue mich auf das nächste Bildungsevent
Stephan Ziesing
Profilbild von FUN Channel XXL
vor 2 Wochen
Freundlich und kompetent!! Alles super
FUN Channel XXL
Profilbild von Heike Regenberg
vor 2 Wochen
Ich kann dieses Seminar und besonders die Dozentin Diana von Herzen weiterempfehlen. Diana ist ein unglaublich herzlicher, empathischer und kompetenter Mensch. Sie hatte während des gesamten Kurses immer ein Lächeln im Gesicht und schaffte es, eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre zu schaffen. Besonders beeindruckt hat mich, wie aufmerksam sie auf die Teilnehmer eingegangen ist. Sie merkte sofort, wenn die Konzentration nachließ oder wir etwas müde wurden, und schaffte es mit ihrer motivierenden Art immer wieder, alle zu begeistern und mitzunehmen. Ihre Leidenschaft für das Thema ist in jeder Minute spürbar. Sie vermittelt ihr Wissen mit viel Freude, Geduld und Authentizität. Man merkt einfach, dass dieser Beruf ihre Berufung ist und sie ihn mit ganzem Herzen lebt. Vielen Dank für diese wunderbare Zeit und die vielen wertvollen Erfahrungen. Diana ist eine Dozentin, die man so schnell nicht vergisst!
Heike Regenberg
Profilbild von Ab Ab
vor 3 Wochen
Der Ablauf verlief ohne jegliche Komplikationen. Die Lehrkräfte und Dozenten waren äußerst freundlich. Die Korrekturen erfolgten stets in kürzester Zeit. Auf Anfragen erhielt ich prompt und kompetent Rückmeldungen. Ich beabsichtige, mich auch zukünftig für Studiengänge an dieser Institution anzumelden und diese dort zu absolvieren. Meine Zufriedenheit ist hoch, weshalb ich diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Ab Ab
Profilbild von Marfuli
vor 3 Monaten
Ein wirklich ansprechendes Seminar mit ausgewogenen Praxis-& Theorieanteil. Die Dozenten und Dozentinnen sind kompetent und darüber hinaus auch menschlich und nahbar. Gute Vibes unter den Lehrenden. Es wurde viel gelacht und ein respektvoller Umgangston wurde stets gewahrt. Die Kommunikation ist für uns Teilnehmenden während des Seminars nur über die Chatfunktion möglich, was einerseits den Vorteil hat, dass die Vortragenden nicht unterbrochen werden können, keine Störgeräusche. (das war für mich als Teilnehmerin sehr angenehm, denn auch mein eigener Gedankenfluss wurde nicht unterbrochen und ich konnte dem Thema gut folgen). Andererseits gehen einige Fragen manchmal leider unter und werden übersehen. Das war ein bisschen frustrierend. Gefallen hat mir zudem, dass am Ende betont wurde, dass wir uns bei zukünftigen Fragen immer wieder bei der Akademie melden können. Sehr sympathisch. Ich empfehle dieses Seminar herzlich gerne.
Marfuli
Profilbild von Laura L.
vor 6 Monaten
Sehr empfehlenswert! Der Seminarraum war sauber und gut ausgestattet (Hanteln, Bänke etc.). Besonders positiv hervorheben möchte ich den Prüfer Ralf Stirpeik: Er war sehr freundlich, hat eine entspannte Atmosphäre geschaffen und alle Inhalte verständlich erklärt. Zudem wurden alle Fragen zur Prüfung in der Gruppe ausführlich besprochen. Insgesamt ein sehr professioneller Ablauf und angenehmer Aufenthalt. Danke dafür 👋🏼
Laura L.