14. Mai 2014
Lesezeit ca. 2 Min.

Wer gesund ist, kann sich glücklich schätzen. Um diesen Zustand möglichst lange zu erhalten, können verschiedene vorbeugende Maßnahmen sehr hilfreich sein. Je vielseitiger die Vorsorge ist, desto größer ist die Aussicht auf Erfolg.

Wichtige Faktoren sind dabei eine gesunde Ernährung und ausreichende Bewegung, um in einer guten Form zu bleiben. Darüber hinaus ist die Bewältigung von Stress äußerst wichtig, um stressbedingte Beschwerden zu vermeiden. Entspannungsmethoden wie Autogenes Training oder Yoga können hierbei gute Dienste leisten. Außerdem können Wellnessbehandlungen in regelmäßigen Abständen helfen, den Alltagsstress zu bewältigen und gesund zu bleiben.

Massageausbildung: Prävention steht auf dem Lehrplan

In der Massageausbildung zum/zur Fachpraktiker/in für Massage, Wellness & Prävention an der Sport- und Wellness-Akademie ViaVita! (SWAV) in Berlin vermitteln erfahrene Dozenten fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten, die das Ausführen gesundheitsfördernder Behandlungen ermöglichen. In erster Linie fällt darunter das Massieren Lernen in Theorie und Praxis, doch auch weitere Wellnessanwendungen wie Bäder und Packungen werden in der kompakten Wellness Massage Ausbildung behandelt. Im Blockunterricht lernen die Teilnehmer/innen die Kenntnisse, die ihnen das Arbeiten in der Wellnessbranche ermöglichen und die bei einer selbstständigen Tätigkeit gebraucht werden.

Massieren Lernen an renommiertem Lehrinstitut

Am Ende der Massageausbildung verleiht die SWAV ein aussagekräftiges Zertifikat in deutscher Sprache. Überdies besteht die Möglichkeit, gegen eine geringe Gebühr das englischsprachige PWA-Certificate zu erhalten. Nach der Wellness Massage Ausbildung können die Fachpraktiker/innen für Massage, Wellness & Prävention aktiv in der Gesundheitsvorsorge arbeiten und ihre Kunden mit hochwertigen präventiven Maßnahmen unterstützen. Zur Prävention gehört nicht nur die Massage, auch andere Anwendungen wie Saunen, Bäder, Packungen, Heißluft, Rotlicht und Taping können Aufgaben des Fachpraktikers sein, der an der SWAV-Akademie ausgebildet wird.

Über den Autor
Autorenbild Ulrich Pötter
Ulrich Pötter

Der Autor Ulrich Pötter ist selbst staatlich anerkannter Therapeut und Präventionsexperte. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit innovativen Ausbildungskonzepten in den Bereichen Massage, Fitness, Wellness, Heilpraktik und Prävention. Er hat fünf professionelle Akademien gegründet, bei denen er auch heute noch Geschäftsführer und Direktor ist.

Sicher und bequem bezahlen
Bezahlmethode PayPal
Bezahlmethode Sepa
Bezahlmethode Klarna
Noch Fragen? Unsere E-Mail Adresse
ZFU-Zulassung Nr. 7387521 – Massage-Ausbildung
ZFU-Zulassung Nr. 7387621 – Fitness-Ausbildung

Google Bewertung
4.9

Basierend auf 1340 Bewertungen

WellnessInPerfektion WIP GmbH
4.9
1340 Rezensionen
Profilbild von Engel Sandra
vor einer Woche
Sehr gut, gerne weiter mit WIP machen.
Engel Sandra
Profilbild von Katarzyna Wieczerzak
vor 2 Wochen
Katarzyna Wieczerzak
Profilbild von Stephan Ziesing
vor 2 Wochen
Tolle Akademie mit immer wieder neuen und interessanten Kursideen. Relativ günstig und Topvermittlung von Inhalten. Bin seit Jahren Stammkunde und freue mich auf das nächste Bildungsevent
Stephan Ziesing
Profilbild von FUN Channel XXL
vor 2 Wochen
Freundlich und kompetent!! Alles super
FUN Channel XXL
Profilbild von Heike Regenberg
vor 2 Wochen
Ich kann dieses Seminar und besonders die Dozentin Diana von Herzen weiterempfehlen. Diana ist ein unglaublich herzlicher, empathischer und kompetenter Mensch. Sie hatte während des gesamten Kurses immer ein Lächeln im Gesicht und schaffte es, eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre zu schaffen. Besonders beeindruckt hat mich, wie aufmerksam sie auf die Teilnehmer eingegangen ist. Sie merkte sofort, wenn die Konzentration nachließ oder wir etwas müde wurden, und schaffte es mit ihrer motivierenden Art immer wieder, alle zu begeistern und mitzunehmen. Ihre Leidenschaft für das Thema ist in jeder Minute spürbar. Sie vermittelt ihr Wissen mit viel Freude, Geduld und Authentizität. Man merkt einfach, dass dieser Beruf ihre Berufung ist und sie ihn mit ganzem Herzen lebt. Vielen Dank für diese wunderbare Zeit und die vielen wertvollen Erfahrungen. Diana ist eine Dozentin, die man so schnell nicht vergisst!
Heike Regenberg
Profilbild von Ab Ab
vor 3 Wochen
Der Ablauf verlief ohne jegliche Komplikationen. Die Lehrkräfte und Dozenten waren äußerst freundlich. Die Korrekturen erfolgten stets in kürzester Zeit. Auf Anfragen erhielt ich prompt und kompetent Rückmeldungen. Ich beabsichtige, mich auch zukünftig für Studiengänge an dieser Institution anzumelden und diese dort zu absolvieren. Meine Zufriedenheit ist hoch, weshalb ich diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Ab Ab
Profilbild von Marfuli
vor 3 Monaten
Ein wirklich ansprechendes Seminar mit ausgewogenen Praxis-& Theorieanteil. Die Dozenten und Dozentinnen sind kompetent und darüber hinaus auch menschlich und nahbar. Gute Vibes unter den Lehrenden. Es wurde viel gelacht und ein respektvoller Umgangston wurde stets gewahrt. Die Kommunikation ist für uns Teilnehmenden während des Seminars nur über die Chatfunktion möglich, was einerseits den Vorteil hat, dass die Vortragenden nicht unterbrochen werden können, keine Störgeräusche. (das war für mich als Teilnehmerin sehr angenehm, denn auch mein eigener Gedankenfluss wurde nicht unterbrochen und ich konnte dem Thema gut folgen). Andererseits gehen einige Fragen manchmal leider unter und werden übersehen. Das war ein bisschen frustrierend. Gefallen hat mir zudem, dass am Ende betont wurde, dass wir uns bei zukünftigen Fragen immer wieder bei der Akademie melden können. Sehr sympathisch. Ich empfehle dieses Seminar herzlich gerne.
Marfuli
Profilbild von Laura L.
vor 6 Monaten
Sehr empfehlenswert! Der Seminarraum war sauber und gut ausgestattet (Hanteln, Bänke etc.). Besonders positiv hervorheben möchte ich den Prüfer Ralf Stirpeik: Er war sehr freundlich, hat eine entspannte Atmosphäre geschaffen und alle Inhalte verständlich erklärt. Zudem wurden alle Fragen zur Prüfung in der Gruppe ausführlich besprochen. Insgesamt ein sehr professioneller Ablauf und angenehmer Aufenthalt. Danke dafür 👋🏼
Laura L.