Google Bewertung
4.9

Basierend auf 845 Bewertungen

WIP Akademie | Massage- & Fitnesstrainer Ausbildungen | SWAV / DAFMP / DAFMF
4.9
845 Rezensionen
Profilbild von Natalie Wi
vor einer Woche
Mein ehemaliger Arbeitgeber hat mir nach meiner psychosomatischen Rehabilitation unrechtmäßig gekündigt, obwohl die Reha mit ihm abgesprochen war und er sich verständlich zeigte. Nach meinem winterlichen Aufenthalt musste ich mich noch ein paar Tage krankmelden, da ich an Corona erkrankt war. Während dieser kurzen Krankschreibung hat er mir unrechtmäßig gekündigt. Ich bin damals nicht dagegen vorgegangen, da ich den Stress vermeiden wollte und auch nicht an diesen Arbeitsplatz zurückkehren wollte. Zur Akademie: Die Dozenten der Präsenzschulungen sind überwiegend sympathisch, vor allem Undine, Ben und Ralf. Die Online-Schulungen beinhalten viel Text und Bilder, die wenigsten Videos mit Anleitungen. Es wird nur die Theorie vermittelt. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass so ein Zertifikat nicht viel auf dem Arbeitsmarkt bringt. Sie müssen auch einen praktischen Teil nachweisen, machen Sie also ein Praktikum etc. in einer passenden Einrichtung.
Natalie Wi
Profilbild von Daniela Gärtner
vor einer Woche
Es waren 2 super Seminartage. Die Coaches absolut sympathisch und fachlich machten sie einen sehr kompetenten und erfahrenen Eindruck. Ich konnte sehr viel für mich rausholen. Fazit: sehr zu empfehlen!
Daniela Gärtner
Profilbild von Manuela Voborsky
vor einer Woche
Die Ausbildung war trotz online sehr ausführlich und spannend. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr motivierend. Das gelernte habe ich direkt in meine Arbeit einfließen lassen. Ich werde sicher noch einiges machen. Vielen Dank!
Manuela Voborsky
Profilbild von Andreas Müller
vor 3 Wochen
Es war ein wirklich spannendes und aufschlussreiches Online-Seminar. Die Kursleiter waren fachkundig und konnten die Inhalte gut vermitteln. Auch auf gestellte Fragen wurde durch Chatfunktion freundlich und hilfreich eingegangen. Fünf Sterne dafür.
Andreas Müller
Profilbild von Andi Führer
vor einem Monat
Ich fand die Ausbildung super. Wobei ich sagen muss das es angenehmer ist diese als Fernausbildung/Studium zu machen. Vor Ort In 6 Tagen den kompletten Inhalt dran nehmen und aufnehmen finde ich zu schnell und wahrscheinlich bleibt nur die hälfte hängen. Da ist die freie Zeiteinteilung auf jeden Fall besser und man kann vergessene, oder nicht verstandene Sachen jederzeit in Kapiteln davor Wiederholen. Im großen und ganzen auf jeden Fall empfehlenswert.
Andi Führer
 

Marketing in einer Wellness-Massage-Ausbildung

Kein Unternehmen kann heute mehr auf Marketing verzichten. Deshalb besitzt Marketing auch für den selbstständigen Wellness-Masseur einen hohen Stellenwert. Gerade für Neueinsteiger in das Wellness-Business ist es oft schwer, die richtige Marketingstrategie zu finden und anzuwenden und professionelle Dienstleister mit dem Marketing zu beauftragen, kann sich kaum jemand leisten, der sich gerade selbstständig gemacht hat.

Aus diesem Grund sollten Existenzgründer ihre Wellness-Massage-Ausbildung in einer Ausbildungsakademie absolvieren, wo sie die richtigen Massagetechniken und zusätzlich die Grundlagen über erfolgreiche Existenzgründung und effektives Marketing lernen.

Warum Marketing für den Wellness-Masseur wichtig ist

  • Mit Marketing macht der Masseur auf sich und sein Unternehmen aufmerksam
  • Mit Marketing können Wettbewerbsvorteile geschaffen werden
  • Marketing erhöht den Bekanntheitsgrad erheblich
  • Marketing sorgt für Kundenbindung
  • Mit Marketing hebt sich ein Unternehmen von der Konkurrenz ab
  • Marketing trägt zur Markenbildung bei

Effektives Marketing will erlernt sein

Wer eine Wellness-Massage-Ausbildung absolviert, in der die Grundlagen des Marketings erklärt werden, wird sehr schnell feststellen, dass es nicht ausreicht, nach Gutdünken und Instinkt Marketing zu betreiben. Denn Marketing muss zielgerichtet betrieben werden, weil der Erfolg der Marketingaktionen sonst ausbleibt. Zu erfolgreichem Marketing zählt beispielsweise:

Die Identifikation der Zielgruppe

Zuerst gilt es herauszufinden, für welche Art von Kunden das Dienstleistungsangebot infrage kommt. Nicht jeder Mensch benötigt eine Wellness-Massage. Wer nicht weiß, welche Zielgruppe genau anzusprechen ist, erreicht mit seinen Werbebotschaften unter Umständen die falsche Klientel und wundert sich dann, weshalb trotz intensivem Marketing, die Kundschaft ausbleibt. Es müssen exakt diejenigen Menschen angesprochen werden, die von einer Wellness-Massage profitieren. Beispielsweise Menschen, die nach Erholung suchen oder die von Verspannungen und Schmerzen geplagt sind.

Die richtige Auswahl der Werbemittel

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und sorgen für Kundenbindung. Deshalb sollten ausschließlich Werbemittel verteilt und Angeboten werden, die von den Kunden benötigt und so oft wie möglich verwendet werden. Denn je öfter ein Kunde mit einem Werbemittel in Verbindung kommt, desto besser prägt sich die Werbebotschaft ein, die idealerweise auf das Werbemittel aufgedruckt ist. Nützliche Werbemittel können beispielsweise sein:

  • USB-Sticks
  • Feuerzeuge
  • Kugelschreiber
  • Handtücher
  • Kalender
  • Becher und Tassen
  • Schlüsselanhänger
  • Notizblöcke

Eher ungeeignete Werbemittel für Kunden eines Wellness-Masseurs sind beispielsweise Mützen oder T-Shirts, denn die meisten Privatpersonen ziehen ungern Kleidungsstücke mit Werbeaufschrift an. Zudem ist zu empfehlen, sich ausschließlich für Werbemittel zu entscheiden, die hochwertig sind und Eindruck hinterlassen. Der Kunde muss das Gefühl bekommen, dass er dem Unternehmen etwas wert ist.

Der Kundennutzen muss richtig kommuniziert werden

Dazu zählt beispielsweise, dass nicht mit völlig aus der Luft gegriffenen Versprechen geworben wird, die letztlich nicht eingehalten werden können. Beispielsweise: "Mit unseren Wellness-Massagen nehmen Sie in zwei Wochen 7 kg ab." oder "Nie wieder Rückenschmerzen mit nur einer Massage Anwendung." Kunden müssen wissen, was sie erwartet. Denn wenn sie enttäuscht werden, werden sie nicht wiederkommen und noch schlimmer ist, dass sie anderen potenziellen Kunden von ihrer Enttäuschung erzählen werden.

Die Nutzung der richtigen Marketingkanäle

Effektiv ist Marketing nur, wenn die richtigen Marketingkanäle genutzt werden, ansonsten wird die Werbebotschaft keine oder nur sehr wenige potenzielle Kunden erreichen. Wer zum Beispiel in einem Wochenblatt inseriert, dass nur von wenigen Lesern gelesen wird, muss sich nicht wundern, wenn die Kunden ausbleiben. Ebenso verhält es sich mit dem Marketing im Internet. Wer beispielsweise Google Plus für Marketingmaßnahmen favorisiert, obwohl sich ein Großteil seiner potenziellen Kunden für Facebook interessiert, kann mit seinen Marketingkampagnen nicht erfolgreich sein.

Um die Grundlagen des Marketings zu erlernen, ist eine Ausbildungsakademie zu empfehlen, die eine Wellness-Massage-Ausbildung anbietet, welche das Thema "Marketing" gründlich beleuchtet

Zu empfehlen ist die Sport- und Wellness-Akademie in Berlin, die eine einzigartige kompakte Wellness-Massage-Ausbildung anbietet, die in nur sechs Tagen absolviert werden kann. In dieser Ausbildung lernen die Teilnehmer unter anderem alles Wichtige über die erfolgreiche Existenzgründung und über effektives Marketing. Vorteilhaft ist, dass es sich bei dieser Wellness-Massage-Ausbildung um einen Kompaktkurs handelt, der sämtliche Lerninhalte beinhaltet, die ein angehender Masseur benötigt, um sich erfolgreich selbstständig zu machen.

Fazit: Ein Wellness-Masseur, der sich selbstständig macht, darf auf effektives Marketing nicht verzichten, um konkurrenzfähig zu bleiben und um neue Kunden zu generieren. Wer bisher nicht viel Erfahrung im Marketing sammeln konnte, ist gegenüber erfahrenen Konkurrenten im Nachteil und kann sich und sein Unternehmen nur schlecht auf dem Markt präsentieren. Ein Dienstleistungsunternehmen zu beauftragen, welches das Marketing übernimmt, ist unter Umständen kostspielig.

Deshalb empfiehlt es sich, sich das nötige Wissen frühestmöglich anzueignen, am besten gleich während der Wellness-Massage-Ausbildung, um Zeit und Geld einzusparen. Als Anbieter ist die Sport- und Wellness-Akademie in Berlin zu empfehlen.

 Jetzt Newsletter abonnieren und 5% Seminar-Rabatt sichern! 

Newsletteranmeldung

Um einen zeitlich unbefristeten 5% Rabatt für Deine Ausbildung zu erhalten, führe einfach folgende Schritte aus:

  • 1) Formular ausfüllen,
  • 2) Newsletter abonnieren und
  • 3) Rabatt-Code (für Online-Anmeldung) erhalten.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und den Newsletter der WellnessInPerfektion WIP GmbH erhalten möchte. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mit Absenden dieses Formulars, dass ich mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage einverstanden bin. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise.

Design und Template by reDim
 
WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.