Qualität ist das Maß aller Dinge! Hier finden Sie nachfolgend immer aktuelle News und Beiträge aus den Bereichen Wellness, Fitness, Massage, Heilpraktik, Naturheilkunde und Tiermedizin, um auf dem neusten Stand zu bleiben. Schauen Sie gerne regelmäßig vorbei und lesen Sie, was es Neues gibt!

Massage
© Pixel-Shot - adobe.stock.com

Sie stehen vor der Qual der Wahl: Massagen gibt es viele, aber welche ist die richtige für Sie? In diesem Blogbeitrag nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch die Welt der Massagen und helfen Ihnen dabei, die passende Massage für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Die besten Massagen der Welt
© LIGHTFIELD STUDIOS - adobe.stock.com

Massagen sind seit Urzeiten ein Inbegriff von Entspannung und unterstützen, fachgerecht angewandt, das ganzheitliche Wohlbefinden. Dabei konnten sich über die Jahre zahlreiche Massagearten aus dem klassischen sowie dem fernöstlichen Bereich entwickeln. Die Wahl der richtigen Massage ist daraufhin entscheidend für die Freisetzung der positiven Effekte. Zur Inspiration und um Ihnen einen ersten Eindruck aus der facettenreichen Welt der Massagen zu verschaffen, stellen wir Ihnen im heutigen Blog-Beitrag einige der beliebtesten Massagen der Welt vor. Seien Sie gespannt!

Faszien Yoga
© panophotograph - adobe.stock.com

Sind Sie auf der Suche nach einer ganzheitlichen Yoga-Praxis, die nicht nur Ihren Körper stärkt, sondern auch Ihre Faszien geschmeidig hält? Dann ist Faszien-Yoga für Sie genau das Richtige. Hier vereinen sich Entspannung, körperliche Aktivität und eine extra Portion Training für Ihre Faszien zu einer gewinnbringenden Einheit. Was genau sich hinter dem Begriff Faszien Yoga verbirgt, welche Faszien Übungen möglich sind und wie diese angewandt werden? Sie erfahren es im heutigen Blog-Beitrag.

Die 20 beliebtesten Massagen
© xreflex -adobe.stock.com

Sie fühlen sich gestresst und spüren Verspannungen im ganzen Körper? Vielleicht wäre es an der Zeit, sich eine wohltuende Massage zu gönnen. Immerhin zählen Massagen zu den ältesten Anwendung in den präventiven und therapeutischen Lehren. Sie bieten Ihnen dabei nicht nur ein ganzheitliches Gefühl des Wohlbefindens, sondern werden auch regelmäßig zur Vorbeugung und Behandlung von schmerzbedingten Erkrankungen eingesetzt. In dem Zusammenhang gibt es zahlreiche Massagearten. Um also die passende Massage Technik für Sie zu finden, möchten wir Ihnen im heutigen Blog-Beitrag 20 der beliebtesten Massagearten vorstellen.

Fachpraktiker für Massage
© NDABCREATIVITY - stock.adobe.com

Der Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention ist ein Berufsbild mit hohem Zukunftspotenzial. In Zeiten der Gesunderhaltung wächst in der Gesellschaft der Wunsch danach, einen aktiven Beitrag zu mehr Wohlbefinden und Entspannung zu leisten. Dies gelingt vor allem präventiv durch verschiedene Konzepte wie Entspannungsmassagen, Wellnessbäder oder andere Verfahren. Um jene allerdings fachkundig einsetzen zu können, ist eine fundierte Ausbildung unerlässlich. Diese bietet Ihnen der Lehrgang zum Thema Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention – ein Kurs, bei welchem das ganzheitliche Wohlgefühl im Mittelpunkt steht. Wie genau diese Ausbildung abläuft, was Sie beachten müssen und warum das Berufsbild des Fachpraktikers so gefragt ist, dass erfahren Sie in unserem heutigen Beitrag.

Sicher und bequem bezahlen
Bezahlmethode PayPal
Bezahlmethode Sepa
Bezahlmethode Klarna
Noch Fragen? Unsere E-Mail Adresse
ZFU-Zulassung Nr. 7387521 – Massage-Ausbildung
ZFU-Zulassung Nr. 7387621 – Fitness-Ausbildung

Google Bewertung
4.9

Basierend auf 1337 Bewertungen

WellnessInPerfektion WIP GmbH
4.9
1337 Rezensionen
Profilbild von Strassen Diamant
in der letzten Woche
super Ausbildung!! Alles top 👍🏽
Strassen Diamant
Profilbild von Heike Regenberg
in der letzten Woche
Ich kann dieses Seminar und besonders die Dozentin Diana von Herzen weiterempfehlen. Diana ist ein unglaublich herzlicher, empathischer und kompetenter Mensch. Sie hatte während des gesamten Kurses immer ein Lächeln im Gesicht und schaffte es, eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre zu schaffen. Besonders beeindruckt hat mich, wie aufmerksam sie auf die Teilnehmer eingegangen ist. Sie merkte sofort, wenn die Konzentration nachließ oder wir etwas müde wurden, und schaffte es mit ihrer motivierenden Art immer wieder, alle zu begeistern und mitzunehmen. Ihre Leidenschaft für das Thema ist in jeder Minute spürbar. Sie vermittelt ihr Wissen mit viel Freude, Geduld und Authentizität. Man merkt einfach, dass dieser Beruf ihre Berufung ist und sie ihn mit ganzem Herzen lebt. Vielen Dank für diese wunderbare Zeit und die vielen wertvollen Erfahrungen. Diana ist eine Dozentin, die man so schnell nicht vergisst!
Heike Regenberg
Profilbild von Lutz Karnauchow
in der letzten Woche
Lutz Karnauchow
Profilbild von Katarina Abel
in der letzten Woche
Super kompetente, freundliche Mitarbeiter! Ich habe unglaublich viel gelernt und mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt! 😊♥️💪
Katarina Abel
Profilbild von Nicole Schumacher
vor einer Woche
War sehr schön und gut erklärt weiter so die Dozenten waren sehr gut und gut erklärt.
Nicole Schumacher
Profilbild von Marfuli
vor 3 Monaten
Ein wirklich ansprechendes Seminar mit ausgewogenen Praxis-& Theorieanteil. Die Dozenten und Dozentinnen sind kompetent und darüber hinaus auch menschlich und nahbar. Gute Vibes unter den Lehrenden. Es wurde viel gelacht und ein respektvoller Umgangston wurde stets gewahrt. Die Kommunikation ist für uns Teilnehmenden während des Seminars nur über die Chatfunktion möglich, was einerseits den Vorteil hat, dass die Vortragenden nicht unterbrochen werden können, keine Störgeräusche. (das war für mich als Teilnehmerin sehr angenehm, denn auch mein eigener Gedankenfluss wurde nicht unterbrochen und ich konnte dem Thema gut folgen). Andererseits gehen einige Fragen manchmal leider unter und werden übersehen. Das war ein bisschen frustrierend. Gefallen hat mir zudem, dass am Ende betont wurde, dass wir uns bei zukünftigen Fragen immer wieder bei der Akademie melden können. Sehr sympathisch. Ich empfehle dieses Seminar herzlich gerne.
Marfuli
Profilbild von Petra Brand
vor 4 Monaten
Tolles Online Seminar Fitnesscoach A/B-Lizenz inkl. Personal-Trainer-Lizenz - empfehlenswert! Ein rundum gelungenes Seminar - die Inhalte wurden verständlich und praxisnah erklärt sowie auch präsentiert. Trotz Online-Format entstand eine angenehme, persönliche Lernatmosphäre auch dank der kompetenten und motivierenden Referenten. Danke! Ich freue mich schon auf die Prüfung in Berlin :-)
Petra Brand
Profilbild von Stella Stahlhofen
vor 4 Monaten
Ich habe meine Lizenzen über 12 Monate bei der ILS Akademie absolviert und bin rundum zufrieden. Die Betreuung war durchgehend hervorragend – bei Fragen oder Unsicherheiten war immer jemand erreichbar und hilfsbereit. Die Dozenten sind fachlich extrem kompetent und gleichzeitig sehr motivierend. Besonders positiv hervorheben möchte ich das umfangreiche und verständlich aufbereitete Studienmaterial, das sowohl theoretisch als auch praxisnah aufgebaut ist und einen wirklich gut auf die Prüfungen vorbereitet. Ein großes Highlight war für mich auch die Prüfung selbst: Ralf Stirpeiks als Prüfer ist ein absoluter Top-Lehrer – menschlich wie fachlich ein mega Typ. Man fühlt sich ernst genommen, fair geprüft und gleichzeitig ermutigt, sein Bestes zu zeigen. Ich kann die ILS Akademie jedem empfehlen, der eine fundierte, strukturierte und hochwertige Ausbildung im Fitness- und Medical-Fitness-Bereich sucht. Für mich war es die richtige Entscheidung.
Stella Stahlhofen
Profilbild von Marlen Ackermann
vor 4 Monaten
Ich habe am vergangenen Wochenende mein Fernstudium bei der Deutschen Akademie für Massagepraktiken abgeschlossen. Die Betreuung vor Ort war GROSSARTIG! Die Räume sind groß, hell und gut ausgestattet. Die leitende Ausbilderin hat sich für JEDEN Zeit genommen, Fragen ruhig und ausführlich beantwortet sowie viele praktische Tipps gegeben. Man wurde durchaus und wortwörtlich an die Hand genommen und im Bereich Massage und Prävention noch intensiver an die verschiedenen Themen und Praktiken herangeführt. Unsicherheiten wurden mir persönlich dadurch genommen und ich fühle mich bestens vorbereitet für den nächsten Schritt. Das ganze Seminar war sehr gut aufgebaut und anspruchsvoll, aber trotzdem entspannt in der Durchführung. Wir hatten sehr viel Spaß und es wurde nicht langweilig. Die Geschäftsleitung hat sich ebenfalls Zeit für uns genommen und man konnte sich in Gesprächen sehr gut austauschen. FAZIT: JEDERZEIT UND GERNE WIEDER!
Marlen Ackermann
Profilbild von Laura L.
vor 5 Monaten
Sehr empfehlenswert! Der Seminarraum war sauber und gut ausgestattet (Hanteln, Bänke etc.). Besonders positiv hervorheben möchte ich den Prüfer Ralf Stirpeik: Er war sehr freundlich, hat eine entspannte Atmosphäre geschaffen und alle Inhalte verständlich erklärt. Zudem wurden alle Fragen zur Prüfung in der Gruppe ausführlich besprochen. Insgesamt ein sehr professioneller Ablauf und angenehmer Aufenthalt. Danke dafür 👋🏼
Laura L.