13. März 2014
Lesezeit ca. 2 Min.

Nicht nur die Haar sehen schöner aus, wenn sie frisch gebürstet sind. Auch die Haut erhält nach einer fachkundigen Behandlung mit speziellen Bürsten mehr Geschmeidigkeit und Elastizität. Die Durchblutung wird durch eine Bürstenmassage gefördert, was dafür sorgt, dass Schlackenstoffe besser aus dem Gewebe abtransportiert werden. Das sorgt für ein gesünderes Aussehen und belebt den Körper. Eine Bürstenmassage verleiht daher neuen Schwung und Energie.

Massieren lernen in Theorie und Praxis

Wie alle Wellness-Massagen sollte auch die Bürstenmassage von speziell geschulten Massageprofis durchgeführt werden, um ihre ganze Bandbreite an positiven Wirkungen entfalten zu können. Für eine hohe Kompetenz spricht, wenn die behandelnde Person eine Massageausbildung absolviert hat, in der Theorie und Praxis gelehrt wurden. Dadurch werden sowohl die praktischen Fertigkeiten und ebenso die theoretischen Hintergründe beherrscht. Auch die Sport- und Wellness-AkademieViaVita! (SWAV) legt besonderen Wert auf die umfassende Vorbereitung ihrer Schüler/innen auf die spätere Tätigkeit. Daher geschieht das Massieren Lernen unter der Anleitung erfahrener Lehrkräfte, die jederzeit auf Fragen und Probleme der Teilnehmer/innen detailliert eingehen.

Massagekurs lehrt unterschiedliche Wellness-Massagen

Die Massageausbildung an der SWAV kann innerhalb kurzer Zeit absolviert werden und ist deshalb im Gegensatz zu einer traditionellen Masseur Ausbildung besonders für Berufstätige gut zu meistern. Dem trägt auch der flexible Blockunterricht Rechnung. Das Massieren Lernen an der SWAV umfasst verschiedene Techniken, die von der Ganzkörpermassage bis hin zur Hot-Stone-Massage reichen. So haben die Absolventen am Ende der Massageausbildung zum/zur Fachpraktiker/in für Massage, Wellness & Prävention schon ein gutes Repertoire verschiedener Massagen, das sie ihren Kunden zu Teil werden lassen können. Bescheinigt wird dies selbstverständlich durch ein aussagekräftiges Zertifikat der SWAV.

Über den Autor
Autorenbild Ulrich Pötter
Ulrich Pötter

Der Autor Ulrich Pötter ist selbst staatlich anerkannter Therapeut und Präventionsexperte. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit innovativen Ausbildungskonzepten in den Bereichen Massage, Fitness, Wellness, Heilpraktik und Prävention. Er hat fünf professionelle Akademien gegründet, bei denen er auch heute noch Geschäftsführer und Direktor ist.

Sicher und bequem bezahlen
Bezahlmethode PayPal
Bezahlmethode Sepa
Bezahlmethode Klarna
Noch Fragen? Unsere E-Mail Adresse
ZFU-Zulassung Nr. 7387521 – Massage-Ausbildung
ZFU-Zulassung Nr. 7387621 – Fitness-Ausbildung

Google Bewertung
4.9

Basierend auf 1340 Bewertungen

WellnessInPerfektion WIP GmbH
4.9
1340 Rezensionen
Profilbild von Engel Sandra
vor 2 Wochen
Sehr gut, gerne weiter mit WIP machen.
Engel Sandra
Profilbild von Katarzyna Wieczerzak
vor 2 Wochen
Katarzyna Wieczerzak
Profilbild von Stephan Ziesing
vor 2 Wochen
Tolle Akademie mit immer wieder neuen und interessanten Kursideen. Relativ günstig und Topvermittlung von Inhalten. Bin seit Jahren Stammkunde und freue mich auf das nächste Bildungsevent
Stephan Ziesing
Profilbild von FUN Channel XXL
vor 2 Wochen
Freundlich und kompetent!! Alles super
FUN Channel XXL
Profilbild von Heike Regenberg
vor 2 Wochen
Ich kann dieses Seminar und besonders die Dozentin Diana von Herzen weiterempfehlen. Diana ist ein unglaublich herzlicher, empathischer und kompetenter Mensch. Sie hatte während des gesamten Kurses immer ein Lächeln im Gesicht und schaffte es, eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre zu schaffen. Besonders beeindruckt hat mich, wie aufmerksam sie auf die Teilnehmer eingegangen ist. Sie merkte sofort, wenn die Konzentration nachließ oder wir etwas müde wurden, und schaffte es mit ihrer motivierenden Art immer wieder, alle zu begeistern und mitzunehmen. Ihre Leidenschaft für das Thema ist in jeder Minute spürbar. Sie vermittelt ihr Wissen mit viel Freude, Geduld und Authentizität. Man merkt einfach, dass dieser Beruf ihre Berufung ist und sie ihn mit ganzem Herzen lebt. Vielen Dank für diese wunderbare Zeit und die vielen wertvollen Erfahrungen. Diana ist eine Dozentin, die man so schnell nicht vergisst!
Heike Regenberg
Profilbild von Ab Ab
vor 3 Wochen
Der Ablauf verlief ohne jegliche Komplikationen. Die Lehrkräfte und Dozenten waren äußerst freundlich. Die Korrekturen erfolgten stets in kürzester Zeit. Auf Anfragen erhielt ich prompt und kompetent Rückmeldungen. Ich beabsichtige, mich auch zukünftig für Studiengänge an dieser Institution anzumelden und diese dort zu absolvieren. Meine Zufriedenheit ist hoch, weshalb ich diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Ab Ab
Profilbild von Marfuli
vor 3 Monaten
Ein wirklich ansprechendes Seminar mit ausgewogenen Praxis-& Theorieanteil. Die Dozenten und Dozentinnen sind kompetent und darüber hinaus auch menschlich und nahbar. Gute Vibes unter den Lehrenden. Es wurde viel gelacht und ein respektvoller Umgangston wurde stets gewahrt. Die Kommunikation ist für uns Teilnehmenden während des Seminars nur über die Chatfunktion möglich, was einerseits den Vorteil hat, dass die Vortragenden nicht unterbrochen werden können, keine Störgeräusche. (das war für mich als Teilnehmerin sehr angenehm, denn auch mein eigener Gedankenfluss wurde nicht unterbrochen und ich konnte dem Thema gut folgen). Andererseits gehen einige Fragen manchmal leider unter und werden übersehen. Das war ein bisschen frustrierend. Gefallen hat mir zudem, dass am Ende betont wurde, dass wir uns bei zukünftigen Fragen immer wieder bei der Akademie melden können. Sehr sympathisch. Ich empfehle dieses Seminar herzlich gerne.
Marfuli
Profilbild von Laura L.
vor 6 Monaten
Sehr empfehlenswert! Der Seminarraum war sauber und gut ausgestattet (Hanteln, Bänke etc.). Besonders positiv hervorheben möchte ich den Prüfer Ralf Stirpeik: Er war sehr freundlich, hat eine entspannte Atmosphäre geschaffen und alle Inhalte verständlich erklärt. Zudem wurden alle Fragen zur Prüfung in der Gruppe ausführlich besprochen. Insgesamt ein sehr professioneller Ablauf und angenehmer Aufenthalt. Danke dafür 👋🏼
Laura L.