Google Bewertung
4.9

Basierend auf 1000 Bewertungen

WIP Akademie | Massage- & Fitnesstrainer Ausbildungen | SWAV / DAFMP / DAFMF
4.9
1000 Rezensionen
Profilbild von Anke Geiger
vor einer Woche
Liebes Dozenten Team! Herzlichen Dank für die tolle Ausbildung zum Heilpraktiker! Das lernen hat sehr viel Spaß gemacht! Auch die schwierigeren Themenkomplexe hervorragend erklärt! Super 👍 jetzt beginnt für mich die Zeit zum vertiefen und nächstes Jahr im Oktober die Prüfung anzustreben! Danke an die tolle Organisation & EDV ! Klasse 🍀 Den nächsten Kurs möchte ich auch wieder bei Euch absolvieren!
Anke Geiger
Profilbild von I. Schnabel
vor einer Woche
Ich habe meine Ausbildung zum Ernährungsberater online absolviert und bin begeistert. Alle Themen absolut ausführlich und verständlich erklärt. Für Berufstätige perfekt, da man im eigenen Tempo lernen kann. Meine Prüfung habe ich sofort bestanden und freue mich jetzt riesig auf mein Zertifikat. Vielen Dank 🌺
I. Schnabel
Profilbild von Sandy Mücke
vor einer Woche
Es hat alles reibungslos und unkompliziert geklappt. Ich bin mehr als zufrieden und kann es ohne Bedenken empfehlen. Das Onlinematerial fand ich super aufgeteilt und absolut verständlich. Die Uhr, welche angibt, wie viel Zeit man sich für die jeweilige Seite nehmen sollte, ist eine gute Hilfe. Neigt man doch manchmal zum etwas hastigeren Lesen. Das Lehrvideo hat mir richtig gut gefallen und geholfen. Ich bedanke mich für diesen tollen Kurs und freue mich schon, das Gelernte demnächst an meinen Kunden anzuwenden. Und vielleicht bin ich ja auch bei einem anderen Kurs wieder mit dabei. Herzliche Grüße.
Sandy Mücke
Profilbild von Yvonne Breyer
vor einem Monat
Super gemacht mit Videos und Skript. Eine Uhr läuft bei jeder Seite mit, damit man sich auch wirklich die Zeit nimmt gründlich zu lesen. Echt gut und übersichtlich erklärt. Das einzige was ich mir persönlich noch gewünscht hätte, wäre die Möglichkeit ein komplettes Skript als Download bspw. zu bekommen. Aber die Möglichkeit zum Ausdrucken der Seiten ist gegeben. Alles in Allem bin ich sicher, dass ich noch weitere Kurse dort belegen werde.
Yvonne Breyer
Profilbild von caroline Wegener
vor 2 Monaten
Ich habe eine Onlineschulung besucht und das Team war wirklich toll vorbereitet und hat eine wirklich sehr gute und fundierte Arbeit abgeliefert. Das Equipment ist gut und modern, die Räume sauber und die Massagetipps waren durchweg hilfreich. Dazu hatte das Team Spaß am Ausbilden trotz der Tatsache, dass es ein Wochenendkurs war. Immer wieder gern!
caroline Wegener
 

Marketing in einer Wellness-Massage-Ausbildung

Kein Unternehmen kann heute mehr auf Marketing verzichten. Deshalb besitzt Marketing auch für den selbstständigen Wellness-Masseur einen hohen Stellenwert. Gerade für Neueinsteiger in das Wellness-Business ist es oft schwer, die richtige Marketingstrategie zu finden und anzuwenden und professionelle Dienstleister mit dem Marketing zu beauftragen, kann sich kaum jemand leisten, der sich gerade selbstständig gemacht hat.

Aus diesem Grund sollten Existenzgründer ihre Wellness-Massage-Ausbildung in einer Ausbildungsakademie absolvieren, wo sie die richtigen Massagetechniken und zusätzlich die Grundlagen über erfolgreiche Existenzgründung und effektives Marketing lernen.

Warum Marketing für den Wellness-Masseur wichtig ist

  • Mit Marketing macht der Masseur auf sich und sein Unternehmen aufmerksam
  • Mit Marketing können Wettbewerbsvorteile geschaffen werden
  • Marketing erhöht den Bekanntheitsgrad erheblich
  • Marketing sorgt für Kundenbindung
  • Mit Marketing hebt sich ein Unternehmen von der Konkurrenz ab
  • Marketing trägt zur Markenbildung bei

Effektives Marketing will erlernt sein

Wer eine Wellness-Massage-Ausbildung absolviert, in der die Grundlagen des Marketings erklärt werden, wird sehr schnell feststellen, dass es nicht ausreicht, nach Gutdünken und Instinkt Marketing zu betreiben. Denn Marketing muss zielgerichtet betrieben werden, weil der Erfolg der Marketingaktionen sonst ausbleibt. Zu erfolgreichem Marketing zählt beispielsweise:

Die Identifikation der Zielgruppe

Zuerst gilt es herauszufinden, für welche Art von Kunden das Dienstleistungsangebot infrage kommt. Nicht jeder Mensch benötigt eine Wellness-Massage. Wer nicht weiß, welche Zielgruppe genau anzusprechen ist, erreicht mit seinen Werbebotschaften unter Umständen die falsche Klientel und wundert sich dann, weshalb trotz intensivem Marketing, die Kundschaft ausbleibt. Es müssen exakt diejenigen Menschen angesprochen werden, die von einer Wellness-Massage profitieren. Beispielsweise Menschen, die nach Erholung suchen oder die von Verspannungen und Schmerzen geplagt sind.

Die richtige Auswahl der Werbemittel

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und sorgen für Kundenbindung. Deshalb sollten ausschließlich Werbemittel verteilt und Angeboten werden, die von den Kunden benötigt und so oft wie möglich verwendet werden. Denn je öfter ein Kunde mit einem Werbemittel in Verbindung kommt, desto besser prägt sich die Werbebotschaft ein, die idealerweise auf das Werbemittel aufgedruckt ist. Nützliche Werbemittel können beispielsweise sein:

  • USB-Sticks
  • Feuerzeuge
  • Kugelschreiber
  • Handtücher
  • Kalender
  • Becher und Tassen
  • Schlüsselanhänger
  • Notizblöcke

Eher ungeeignete Werbemittel für Kunden eines Wellness-Masseurs sind beispielsweise Mützen oder T-Shirts, denn die meisten Privatpersonen ziehen ungern Kleidungsstücke mit Werbeaufschrift an. Zudem ist zu empfehlen, sich ausschließlich für Werbemittel zu entscheiden, die hochwertig sind und Eindruck hinterlassen. Der Kunde muss das Gefühl bekommen, dass er dem Unternehmen etwas wert ist.

Der Kundennutzen muss richtig kommuniziert werden

Dazu zählt beispielsweise, dass nicht mit völlig aus der Luft gegriffenen Versprechen geworben wird, die letztlich nicht eingehalten werden können. Beispielsweise: "Mit unseren Wellness-Massagen nehmen Sie in zwei Wochen 7 kg ab." oder "Nie wieder Rückenschmerzen mit nur einer Massage Anwendung." Kunden müssen wissen, was sie erwartet. Denn wenn sie enttäuscht werden, werden sie nicht wiederkommen und noch schlimmer ist, dass sie anderen potenziellen Kunden von ihrer Enttäuschung erzählen werden.

Die Nutzung der richtigen Marketingkanäle

Effektiv ist Marketing nur, wenn die richtigen Marketingkanäle genutzt werden, ansonsten wird die Werbebotschaft keine oder nur sehr wenige potenzielle Kunden erreichen. Wer zum Beispiel in einem Wochenblatt inseriert, dass nur von wenigen Lesern gelesen wird, muss sich nicht wundern, wenn die Kunden ausbleiben. Ebenso verhält es sich mit dem Marketing im Internet. Wer beispielsweise Google Plus für Marketingmaßnahmen favorisiert, obwohl sich ein Großteil seiner potenziellen Kunden für Facebook interessiert, kann mit seinen Marketingkampagnen nicht erfolgreich sein.

Um die Grundlagen des Marketings zu erlernen, ist eine Ausbildungsakademie zu empfehlen, die eine Wellness-Massage-Ausbildung anbietet, welche das Thema "Marketing" gründlich beleuchtet

Zu empfehlen ist die Sport- und Wellness-Akademie in Berlin, die eine einzigartige kompakte Wellness-Massage-Ausbildung anbietet, die in nur sechs Tagen absolviert werden kann. In dieser Ausbildung lernen die Teilnehmer unter anderem alles Wichtige über die erfolgreiche Existenzgründung und über effektives Marketing. Vorteilhaft ist, dass es sich bei dieser Wellness-Massage-Ausbildung um einen Kompaktkurs handelt, der sämtliche Lerninhalte beinhaltet, die ein angehender Masseur benötigt, um sich erfolgreich selbstständig zu machen.

Fazit: Ein Wellness-Masseur, der sich selbstständig macht, darf auf effektives Marketing nicht verzichten, um konkurrenzfähig zu bleiben und um neue Kunden zu generieren. Wer bisher nicht viel Erfahrung im Marketing sammeln konnte, ist gegenüber erfahrenen Konkurrenten im Nachteil und kann sich und sein Unternehmen nur schlecht auf dem Markt präsentieren. Ein Dienstleistungsunternehmen zu beauftragen, welches das Marketing übernimmt, ist unter Umständen kostspielig.

Deshalb empfiehlt es sich, sich das nötige Wissen frühestmöglich anzueignen, am besten gleich während der Wellness-Massage-Ausbildung, um Zeit und Geld einzusparen. Als Anbieter ist die Sport- und Wellness-Akademie in Berlin zu empfehlen.

 Jetzt Newsletter abonnieren und 5% Seminar-Rabatt sichern! 

Newsletteranmeldung

Um einen zeitlich unbefristeten 5% Rabatt für Deine Ausbildung zu erhalten, führe einfach folgende Schritte aus:

  • 1) Formular ausfüllen,
  • 2) Newsletter abonnieren und
  • 3) Rabatt-Code (für Online-Anmeldung) erhalten.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und den Newsletter der WellnessInPerfektion WIP GmbH erhalten möchte. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mit Absenden dieses Formulars, dass ich mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage einverstanden bin. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise.

Design und Template by reDim
 
WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.