Aqua Mental Spa - die Oase für die Tiefenentspannung

Ist der Arbeitsalltag besonders stressig und möchte der Mensch einfach nur entspannen, dann kann die moderne Wellness viele Methoden bieten, wie Tiefenentspannung erreicht wird. So werden die unterschiedlichsten Massagearten aus aller Welt zum Entspannungsgrund, aber auch Hilfsmittel wie Steine, Kräuter oder aromatische Öle helfen dem Wellnessprofi seinem Kunden die perfekte Auszeit vom Alltag zu bescheren. Doch der Kenner der Materie weiß genau, dass nicht nur die Geschicklichkeit des Masseurs die beste Voraussetzung für eine Tiefenentspannung ist. Die perfekte Wellness ist ein Zusammenspiel von vielen Einflüssen, wobei die modernen Wellnessexperten erkannt haben, dass vor allem auch der Raum und seine Gestaltung, in dem die Wellness stattfindet, für die effektive Tiefenentspannung veranwortlich sein können.

Wasser - die Kraft des Lebens als Garant für eine wunderbare Entspannung

Denkt man bei bester Entspannung an Dampfbad und Sauna oder will man sich mit entspannenden Massagen verwöhnen lassen, dann sind die gestalterischen Zeiten mit Holz und asiatischen Wohlfühlwelten endgültig vorbei. Stattdessen wird Wasser als Gestaltungselement zum Schöpfer ganz neuer Entspannungswelten, die den Effekt erzeugen, als würde man in anderen Dimensionen schweben. So lässt man die Schwere des Alltags hinter sich und man erhält ein Gefühl der Leichtigkeit, sodass eine Tiefenentspannung schnell eintreten wird. Die Leichtigkeit des Seins erfahren, mit der Gestaltung moderner Wellnessbereiche kann sich der Wellnessfan ganz dem Gleichklang von Körper, Seele und Geist widmen. Schon die Nutzung einfacher Wasserelemente an den Wänden und der Decke kann einen Raum in eine Entspannungsoase verwandeln, wenn das Berachten des fließendes Wassers den Menschen in einen Zustand der Ruhe und der Sorgenfreiheit versetzt. Muss man zu Hause auf dem eigenen Sofa die Augen schließen um am Feierabend die Sorgen des Alltags vergessen, so möchte man in diesen Räumen jede Sekunde die Schönheit des fließenden und sich bewegenden Wassers nicht verpassen.

Farbenspiel kann faszinierende Effekte erzielen

Bezogen auf die natürliche Schönheit des Wasser, kann einfach nur ein heller Raum entstehen, doch wer auf die Wellnesswirkung von Wasser setzt, der wird sich für ein Meeresblau entscheiden, dass den Menschen besonders gut entspannen wird. In die verschiedensten Blautönen erstrahlt nun ein Raum und mit dieser beruhigenden Wirkung löst sich der Mensch von ständig wiederkehrenden sorgenvollen Gedanken und es kann die Grundlage für eine wirkungsvolle Tiefenentspannung geschaffen werden.

Einfach mal in einem zarten Hellblau den Alltag vergessen oder in einem tiefen Meeresblau in der Sauna schwitzen, die Farbwasserwelten moderner Wellnessräume können ganz neue Gefühle wecken und den Körper auf die Tiefenentspannung bestens vorbereiten. In ein kräftiges Royalblau getaucht, kann der Körper sich wie in einer wunderbaren Wasserwelt fühlen, die selbst die Gedanken und Sorgen einfach davonschweben lässt. Natürlich kann in diesen Welten auch eine entspannte Körperposition eingenommen werden, denn hier bringen komfortable Liegen und Sitzmöglichkeiten besten Entspannung. Ist der Raum in Helligkeit getaucht oder wird hier eine dunkle Erholungswelt geschaffen, immer spürt der Menschen sofort, dass er hier einfach mal seine täglichen Sorgen loslassen darf.

mit schönen Farbverläufen wird Entspannung leicht möglich

Die moderne Raumgestaltung im Wellnessbereich ist mit dem Aqua Mental Spa einen zukunftsweisenden Weg gegangen, denn hier können durch Wasser Welten entstehen, die nach den neuesten Erkenntnisse in der Wellnessbranche dem Kunden noch bessere Erfolge beim Entspannen bescheren können. Hat man sich bei der Gestaltung des Spas für einen entspannenden Farbton entschieden, dann kann die Wirkung auf den Wellnessfan schon überzeugend sein, doch wer sich für die mehrfarbige Gestaltungsmöglichkeit entscheidet, der wird auch Räume gestalten, die von den Kunden gerne besucht werden. So kommt hier ein Gefühl der Geborgenheit auf, denn hier scheint ein Ort voll Friedlichkeit und großer Wärme zu sein.

Was mit einer Farbe schon so wunderbar entspannend wirkt, dass kann aber auch mit vielen Farben klappen. Mit schönen Farbverläufen ist die Wirkung auf den Entspannungssuchenden beeindruckt und dazu wird der Besucher eines solchen Spas erleben, dass Wasser in den unterschiedlichsten Farbgebungen sehr harmonischen auf den Menschen wirken wird. Jetzt kann die Farbpalette mit einem sanften Blauton beginnen und sich bis zu einem sanften Rosaton hinziehen. Aber genauso ist es möglich, dass man mit dunklen Farbtönen wie einem kräftigen Blauton und einem schönen Rot die beste Raumgestaltung für eine wunderbare Tiefeentspannung schaffen wird.

Das Aqua Mental Spa - es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten

Schon durch die Gestaltung der Wände und der Decke kann Wasser als Verschönerungselement ganz neue Welten schaffen, doch auch im Raum können mit Wasser gefüllte Dekoelemente die für die Entspannung bestens geeignet sind. Besonders Element können kleine oder größe Säulen sein, die mit Wasser gefüllt, dass die unterschiedlichsten Farben haben kann. Durch die Bewegung des Wasser in den Säulen können schöne Lichtefekte im Raum entstehen und ist der Raum abgedunkelt, dann werden die Wasserelemente mit ihrer farblichen Schönheit zu einem Hingucker im Raum, der bei der Entspannung wunderbar helfen kann.

Großes Entspannungsvergnügen können Podeste gefüllt mit Wasser bringen, sodass der Wellnessfan wie auf einem riesigen Wasserbett sich ganz der kleinen Auszeit vom Alltag widmen kann. Schon beim Betreten der Aqua Mental Sparäume fällt so ein Podest direkt ins Auge, denn ist das Wasser türkis gefärbt, so wird der Wellnessfan gleich erkennen, dass er hier auf einer komfortablen Wasserwolke vollkommen entspannen wird.

Egal wie die Wasserelemente im Spa auch angeordnet und gestaltet sind, der Wellnessfan kann sich immer sicher sein, dass er einen komfortablen Platz finden wird, der dazu beiträgt, dass der Körper ohne irgendwelche Verspannungen liegen oder sitzen kann.

Wasser und Akustik machen den besonderen Effekt

Im modernen Aqua Mental Spa gibt es viele Elemente die zusammenkommen, damit der Wellnessfan sich besonders wohlfühlen kann und die beste Tiefenentspannung funktionieren wird. Denn die Lebendig der Räume ist nur garantiert, wenn schöne Akustik, Farbe, Licht und Form aufeinandertreffen und sich zu einer tollen Wohlfühloase verwandeln. Da können Räume zu faszinierenden Klangkörpern werden und mit einer wohlfühlenden Geräuschkulisse kann der Wellnessfan sich für eine Auszeit vom Alltag von allen Sorgen und Kümmernissen des Lebens befreien. Hier werden schöne Klänge ganz gezielt als psychoakustische Mittel zum Erreichen der Tiefenentspannung eingesetzt und der Liebhaber schöner Wellness kann nach einem Besuch im Aqua Mental Spa wieder gestärkt in den Alltag zurückkehren. Natürlich ist dies auch dem Licht im Spa zu verdanken, dass immer wieder Räume in wunderbare Wohlfühlzonen verwandelt Hierbei muss das Licht aber nicht ständig gleich bleiben, denn innovative Lichtkonzepte können dafür sorgen, dass mit zu verschiedenen Zeit immer wieder neue wunderbare Lichteffekte erzielt werden können.

Mit innovativen Konzepten beim Aqua Mental Spa können jetzt die Spas dieser Welt in das Spa der Zukunft verwandelt werden, denn die Wellness unserer Zeit setzt zwar auch auf traditionsreiche Behandlungen, doch diese Anwendungen werden stets nach den neuesten Erkenntnissen der Wellnessspezialisten angeboten.

Pfarrer Kneipp wäre begeistert von der gestalterischen Kraft des Wassers

Natürlich ist die Kraft des Wassers in der Wellness schon lange bekannt und wer sich mit dem Erholungsmethode des Pfarrer Kneipps auskennt, der wird vielleicht schon in einem Kurort mit Kneippschen Kuren viel für die Linderung seiner gesundheitlichen Problemen getan haben. Galt es früher einfach nur, dass die Behandlung des Wellnessfans die beste Wirkung bei der Tiefenentspannung bringt, so gibt es heute neue Erkenntnisse, dass auch die Umgebung und die Räumlichkeiten des Spas dem Wellnessfan bei der Tiefenentspannung helfen können. So verlässt der Kunde beim Betreten des Spas scheinbar die normale Welt und taucht in die Verwöhnoase des Aqua Mental Spas ein. Ein Eintauchen in ganz neue Sphären und dies alles zeugt davon, dass hier ein Wellnesstempel geschaffen wurde, der den neuesten Erkenntnissen der Branche entspricht. Jetzt kann die Wellness nicht nur eine äußerliche Behandlung sein, sie taucht in die Tiefen des Menschen ein und hiermit sind nicht nur die tieferen Schichten der Haut gemeint.

Im modernen Spa wird das Innerste des Menschen angesprochen und wer immer wieder vom Gleichklang von Körper, Seele und Geist spricht, der wird dies im modernen Aqua Mental Spa wirklich erreichen. Wasser als Gestaltungselement kann so zum Abbau von Stress sorgen und dem Menschen den Weg in die Tiefenentspannung effektiv erleichtern.

Auf den Messen des Landes kann man beste Inspirationen finden

Möchte man die Chance auf ein modernes Spa und die jetzt innovativen Gestaltungsideen nutzen, dann können Messen in Deutschland die beste Informationsbasis sein. Aber auch das Internet kann dazu beitragen, dass man sich immer wieder neue tolle Gestaltungsideen für ein modernes Spa mit Aquaelementen betrachtet. Von Hamburg bis München kann der Besitzer eines Spas sich an den neuesten Trends orientieren und besucht man eine Messe wie die Beauty in Düsseldorf, dann wird der Wellnessfan erleben, wie innovativ und beeindruckend dieser Trend zu außergewöhnlichen Aqua Mental Spas sein kann.

Die Kraft des Wassers kann nun nicht mehr nur als Hilfsmittel für die besten Anwendungen helfen, als Teil bester Gestaltungskonzepts wie beim Aqua Mental Spa wird man die Zukunft der Wellnessorte in Deutschland nutzen können. Denn auch der Kunde im Wellnessbereich erwartet immer wieder einen neuen schönen Trend in der Wellness, der einen Besuch für den Wellnessfan noch erfolgreicher werden lässt. Zwar möchte der Kunde stets die bewährten Behandlungen in der Wellness nicht missen, doch auch die Besitzer schöner Spas sollen neue und innovative Gestaltungen und Behandlungen bieten, die sonst kein anderes Span anbieten wird. Doch scheint das Aqua Mental Spa auf den ersten Blick nur ein neuer und ungewöhnlicher Trend zu sein, der die Kunden ins Spa locken soll, so bringt der zweite Blick doch eine tiefere Bedeutung dieses Spas zu Tage. Mit der Kraft des Wassers wird für den Wellnessfan ein Bereich geschaffen, in der der Wellnessfan sich so wohlfühlen kann, dass die Auszeit vom Alltag immer gelingen wird. Nun wird durch Licht, Form und schöne Akustik die Welt der Spas so verändert, dass das Erlangen einer Tiefenentspannung keine Zauberei ist.

 Jetzt Newsletter abonnieren und 5% Seminar-Rabatt sichern! 

Newsletteranmeldung

Um einen 5% Rabatt für Deine Ausbildung zu erhalten, führe einfach folgende Schritte aus:

  • 1) Formular ausfüllen,
  • 2) Newsletter abonnieren und
  • 3) rabattiertes Anmeldeformular erhalten.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und den Newsletter der WellnessInPerfektion WIP GmbH erhalten möchte. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mit Absenden dieses Formulars, dass ich mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage einverstanden bin. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise.

Facebook
Twitter
Instagram
RSS
Copyright © 2019 SWAV. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Template by reDim
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok