Google Bewertung
4.9

Basierend auf 988 Bewertungen

WIP Akademie | Massage- & Fitnesstrainer Ausbildungen | SWAV / DAFMP / DAFMF
4.9
988 Rezensionen
Profilbild von Yvonne Breyer
vor 4 Wochen
Super gemacht mit Videos und Skript. Eine Uhr läuft bei jeder Seite mit, damit man sich auch wirklich die Zeit nimmt gründlich zu lesen. Echt gut und übersichtlich erklärt. Das einzige was ich mir persönlich noch gewünscht hätte, wäre die Möglichkeit ein komplettes Skript als Download bspw. zu bekommen. Aber die Möglichkeit zum Ausdrucken der Seiten ist gegeben. Alles in Allem bin ich sicher, dass ich noch weitere Kurse dort belegen werde.
Yvonne Breyer
Profilbild von Stefan K
vor einem Monat
Hatte am Wochenende mein Prüfungsseminar und war wirklich super zufrieden! Der Prüfer Ralf ist einfach ein geiler Typ! Perfekte Mischung zwischen Spaß und die Prüfung unter professionellen Bedingungen abzulegen, kann man nur weiterempfehlen. Vielen Dank!
Stefan K
Profilbild von Simone M.
vor einem Monat
Ich bin schon lange Teilnehmer bei dem Angebot der WIP-Akademie. Er in Berlin vor Ort und jetzt die letzten Ausbildungen Online. Beides ist und war zur jederzeit großartig und toll gemacht. Die Lehrer/ Ausbilder oder auch der Kontakt sind professionell und zeitnah. Ich bin sehr begeistert von allem und kann die WIP-Akademie nur weiterempfehlen.
Simone M.
Profilbild von caroline Wegener
vor 2 Monaten
Ich habe eine Onlineschulung besucht und das Team war wirklich toll vorbereitet und hat eine wirklich sehr gute und fundierte Arbeit abgeliefert. Das Equipment ist gut und modern, die Räume sauber und die Massagetipps waren durchweg hilfreich. Dazu hatte das Team Spaß am Ausbilden trotz der Tatsache, dass es ein Wochenendkurs war. Immer wieder gern!
caroline Wegener
Profilbild von Jacqueline Kottusch
vor 3 Monaten
Für mich war es die beste Entscheidung bei euch ein Kurs zu absolvieren und was soll ich sagen sogar gleich beim 1. Mal bestanden und nun warte ich ganz aufgeregt auf mein Zertifikat. Ich fand es super rundum alles bestens. Ihr habt einen Menschen wie mich glücklich und gleichzeitig auch stolz gemacht. Danke dafür und macht weiter so👏💪🙏
Jacqueline Kottusch
 

Der Wellnessfachmann - zuverlässige häuslichen Pflege

An jedem Tag gibt es in Deutschland Millionen von Menschen, die sich mit viel Herz und Engagement um die Pflege von Angehörigen kümmern. Natürlich kann es hier von Vorteil sein, wenn man schon vorher in einem pflegenden Beruf tätig war, doch mit viel Liebe und der Erlangung von nützlichen Fähigkeiten können etwaige Mängel schnell ausgeglichen werden. Oft entstehen dabei beim Pflegenden körperliche Probleme wie Rückenschmerzen, sodass ein Wellnessfachmann mit besten Kenntnissen der Massage hier mit seinem mobilen Service genau die richtige Hilfe sein kann.

Alleine Pflegende können so ihre Fitness erhalten und sich weiterhin um einen geliebten Menschen kümmern. Aber auch der zu Pflegende ist für den mobilen Service einer Massage sehr dankbar, denn muss der Mensch über eine lange Zeit im Bett liegen, dann ist die Massage nicht nur entspannend, es kann die Selbstheilungskräfte aktivieren und dem zu Pflegenden eine schnellere Heilung bescheren.

Die private Pflege - Massage Seminare kann nützliche Fähigkeiten vermitteln

Wer bei der Ausbildung auf eine Arbeit setzt, wo er dem Menschen wirklich nützlich sein kann, dann sollte der Blick auf die SWAV Akademie schwenken, denn hier kann die Grundlage geschaffen werden mit einer Massage Ausbildung die Grundlage für eine Selbstständigkeit im Wellnessbereich zu erhalten. Natürlich kann jetzt eine Praxis dazu führen, dass die Kunden ins Unternehmen kommen und hier ihre Massagen erhalten. Doch nicht jeder Mensch, der eine Massage aus den unterschiedlichsten Gründen nötig hat, kann sein Zuhause verlassen und sich ins nächste Spa oder eine Massage Praxis begeben.

Für diese Menschen ist der mobile Service wie geschaffen und kommt der Wellnessfachmann mit seiner mobilen Massageliege ins Haus, dann können direkt vor Ort mit gezielten Handgriffen aus einem Massage Seminar die Schmerzen und gesundheitliche Probleme gelindert werden. Gerade Menschen die im eigenen Heim Angehörige pflegen sollten auf diese Hilfe bauen, denn oftmals wird zwar der zu Pflegende wunderbar und bestens versorgt, aber die Hilfe für das pflegende Familienmitglied kommt immer zu kurz. Wer aber viele Stunden am Tag dieser der Pflege widmet, der wird mit der Zeit unter gesundheitlichen Problemen leiden und hier kann eine Massage dazu beitragen, dass der betroffene Mensch wieder fit und munter seine private Pflege ausführen kann.

Das Massage Seminar - mit nützlichen Handgriffen gegen Krankheiten kämpfen

Hat man eine Massage Ausbildung bei der SWAV gemacht, dann ist man nicht nur auf die Selbstständigkeit bestens vorbereitet, mit der Kenntnis der unterschiedlichsten Handgriffe und besten Massagen wird man gut vorbereitet, dass man dem Menschen helfen wird. Doch nicht nur dass die Menschen zu einem kommen und hier die benötigte Hilfe erhalten, der moderne Masseur bietet auch einen mobilen Service an, für Kunden, die ihr Zuhause nicht mehr verlassen können. An jedem Tag können dies viele Menschen sein, die eine Krankheit oder ein Unfall zum Pflegefall macht. Aber nicht nur der Erkrankte braucht diese Hilfe, der pflegende Mensch ist auch von Erkrankungen und vor allem Stress bei der Pflege betroffen. So haben wissenschaftliche Untersuchungen ergeben, dass immer mehr Pflegende körperliche und seelische Probleme im Laufe der Zeit haben.

Mit einer entspannenden Massage kann die Welt des Pflegenden wieder ins Gleichgewicht kommen und körperliche Schädigungen wie Rückenschmerzen können gelindert werden. Gerade wenn der zu pflegende Mensch über ein ordentliches Gewicht verfügt, kann der Rücken schnell in Mitleidenschaft gezogen werden, aber die passende Massage wird so hilfreich sein, dass man die Pflege weiterhin leisten kann. Mit den richtigen Handgriffen können nun all die entstandenen Verspannungen gelöst werden und so ist der Masseur nicht nur für den Pflegenden besonders nützlich, der zu Pflegenden wird ihm auch dankbar sein, denn er kann sich auf seine gewohnte Pflegeperson verlassen.

Mit Massage als mobilem Service Menschen bei der häuslichen Pflege unterstützen

Ist man mit der Pflege eines kranken Menschen betraut, dann ist es bei der beruflichen Wahl eines solchen Berufs, dass man sich auf vorbestimmte Arbeitszeiten verlassen kann. Der private Pfleger eines Menschen kann dies nicht erwarten und so kann in der privaten Pflege zu Hause viel Stress entstehen und eine Überforderung wird die Folge sein. Jetzt kann der mobile Einsatz eines Masseurs die zuverlässige Hilfe in dieser Situation sein, denn so kann der Stress mit den unterschiedlichsten Massagearten sinnvoll abgebaut werden. So ist das Massieren lernen nicht nur eine mögliche Ausbildung in der Wellness, hier wird praktische Lebenshilfe gelehrt und ein Massage Seminar kann dazu führen, dass man als Masseur Menschen auf ihrem Krankheitsweg begleiten wird, damit Schmerzen gelindert werden können. Dem Pflegenden aber schenkt ein Masseur wertvolle Momente der Entspannung und Erholung. Ebenso kann der Pflegende neue Kräfte schöpfen und zeigen sich erst körperliche Verschleißerscheinungen, dann wird der geprüfte Wellnessexperte durch seinen mobilen Einsatz diesem Menschen erst einmal unnötige Wege ersparen, aber genauso ist er eine hilfreiche Hand, dass ein Pflegender auch morgen noch seine wichtige Arbeit leisten kann.

Für den Pflegenden wichtig - die Krankenkasse kann die Kosten für die Massage übernehmen

Haben pflegende Menschen im Laufe der Pflege körperliche Schäden bekommen oder ist der Stress einfach zu groß, dann kann der Arzt hier zu rezeptpflichtigen Medikamenten greifen, aber auch das Verschreiben von Massagen kann dazu führen, dass der Pflegende wieder zu neuen Kräften kommen wird. Die Massage ist heute mehr als nur eine Behandlung für aktive Sportler, sie ist selbst im Urlaub ein Grund, warum man beim Menschen das Wohlbefinden steigern kann. Diese Steigerung der Lebensqualität ist gerade für einen pflegenden Menschen wichtig, denn hat man ein krankes Kind, das ständige Pflege braucht, oder sind die eigenen Eltern in einem Alter, wo sie ständige Pflege brauchen, selbst wenn der eigenen Partner durch einen Unfall zum Pflegefall wird, immer sind die körperlichen Kräfte des Pflegenden im Laufe der Zeit auch verbraucht und eine Massage kann die verbrauchte Energie wieder zurückbringen und lässt den Alltag mit einem kranken Menschen erträglich werden.

So sind die Krankenkassen stets gerne bereit die Pflegenden bei den Massagekosten zu unterstützen, denn die häusliche Pflege ist für die Kassen wesentlich günstiger. Der Hausarzt wird natürlich die gesundheitliche Lage von Pfleger und zu Pflegenden genau kennen und er wird den Pflegenden bei seiner schweren Pflicht zu unterstützen, Da kann das Verschreiben hilfreicher Massagen zu einer wirklichen Entlastung des Pflegenden werden und der mobile Dienst vieler Masseure ist ein Service, der für viele Menschen einfach unverzichtbar ist.

Häusliche Pflege und der mobile Massageservice - zwei Dienste am Menschen, die sich ergänzen

Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, die Pflege eines Menschen außer Haus zu bewerkstelligen, aber immer noch gibt es unzählige Menschen, die sich der Aufgabe der Hauspflege stellen und dies gerne übernehmen. Doch auch die besten Vorsätze können ins Wanken geraten, wenn die Kräfte des Pflegenden im Laufe der Zeit sich dem Ende nähern. So wird der Masseur zum Helfer bei der häuslichen Pflege, denn mit den Kenntnissen aus einem Massage Seminar, kann der moderne Masseur nicht nur dem Kranken bei der Aktivierung seiner Selbstheilungskräfte helfen. Er wird dem Pflegenden durch die richtigen Handgriffe helfen, indem er für die gewünschte Entspannung sorgt und der Kunde bei einer Behandlung endlich seinen Stress abbauen kann. Da wird die Massage nicht nur eine Behandlung, sondern zur wertvollen Zeit, in der der Pflegende sich endlich mal wieder nur um sich kümmern darf. Dieses Gefühl, dass man für eine gewisse Zeit ganz im Interesse einer Person steht und sich nicht ständig um einen anderen Menschen kümmern muss, lässt wieder neue Kräfte wachsen.

Jetzt kann eine Massage Ausbildung und das Massieren lernen dazu beitragen, dass man einem schwer kranken Menschen die gewohnte Pflegeperson erhalten kann. Aber genauso ist der Masseur nach einem Massage Seminar bei der SWAV in der Lage, dem Pflegenden zur Seite zu stehen und die im Laufe der Zeit entstehenden körperlichen Probleme zu lindern. Nun kann die Wahl einer Ausbildung im Wellnessbereich eine Tätigkeit bringen, die vielen Menschen sehr nützlich sein kann und die immer wieder Kunden hinterlässt die voller Dankbarkeit ihre schweren Aufgaben wie die häusliche Pflege weiter erfüllen können. Mit heißen Steinen, Schokolade oder klassischen Massagen den Kunden bei der Entspannung und beim Stressabbau helfen, aber auch die Rückenprobleme lindern, für den kranken Kunden kann es aber so wichtig sein, dass er endlich wieder einige schmerzfreie Tage erleben wird.

Wer beim Massieren lernen sich dies vor Augen hält, der wird sich für viele interessante Seminare entscheiden, denn die Hilfe am Menschen kann man mit guten Kenntnissen beim Massieren garantieren.

 Jetzt Newsletter abonnieren und 5% Seminar-Rabatt sichern! 

Newsletteranmeldung

Um einen zeitlich unbefristeten 5% Rabatt für Deine Ausbildung zu erhalten, führe einfach folgende Schritte aus:

  • 1) Formular ausfüllen,
  • 2) Newsletter abonnieren und
  • 3) Rabatt-Code (für Online-Anmeldung) erhalten.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und den Newsletter der WellnessInPerfektion WIP GmbH erhalten möchte. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mit Absenden dieses Formulars, dass ich mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage einverstanden bin. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise.

Design und Template by reDim
 
WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.